Nackenfaltenmessung 11+1 Ssw?

Hallo :-)

Und zwar zur meiner Frage. Ich bin jetzt momentan 9+2 Ssw. Ich möchte den Combined Test machen. Da dieser Arzt sehr gut besucht ist, habe ich den Termin schon so früh bekommen. Meine bedenken sind, dass dieser Termin noch zu Früh ist. Wenn man noch 2 Wochen warten könnte, dann würde dies mehr Sicherheit ergeben? Weil das Baby wächst ja in dieser Zeit noch und meine Sorge ist, dass 11+1 einfach noch zu früh ist :/ Hatte jemand auch so früh diese Untersuchung? Oder sollte ich doch auf einen späteren Termin bestehen?

1

Also ich hatte meinen Termin bei 11+6 und das war leider zu früh - musste dann bei 12+6 wieder kommen da war es dann perfekt.. ☺️ kommt aber auch immer auf die Größe deines Krümels an, aussagekräftig ist es erst ab mindestens 45mm SSL und mein Krümel war bei 11+6 gerade mal so 46mm..
Könnte also gut sein dass es auch bei 11+1 schon gut geht wenn dein Zwerg schon die Größe hat!🤗
Alles gute dafür!
Kathi mit Bauchzwerg 23ssw

2

Möglich ist sie von 11+0-12+6. Der Embryo braucht eine bestimmte Größe. Ist er zu klein sind die Messungen fehlerhaft genauso wie wenn er zu groß ist. .

3

Hallo. Ich hatte die NFM bei 11+6 und meine Ärztin meinte es wäre der perfekte Zeitpunkt. Man könnte alles wunderbar sehen und die NF konnte sie super messen.
Aber klar es kommt auch auf die Grösse des Baby s an. Vielleicht kannst du es ja um ein paar Tage verschieben? Lg

4

Hi,

ich glaube das ist auch je nach Praxis unterschiedlich. Ich hatte mein ETS mit NT Messung in einem Pränatalzentrum. Ich wollte damals einen Termin am 12+3, sie haben jedoch verweigert und meinten das geht frühestens ab 12+5. Am Ende hatte ich die Untersuchung am 13+3. Der Bluttest muss natürlich früher geschehen, also meistens eine Woche davor oder so.