Moxatherapie...wer hat Erfahrungen?

Huhu ihr kleinen und großen Kugeln :)

Ich bin in der 33 SSW und Zwergi hat leider -soweit bekannt- noch nie mitm Kopp nach unten gelegen. Gestern beim CTG mit der Hebamme ging's in Richtung BEL. Ich weiß und hoffe, dass wir noch Zeit für Drehungen haben, aber die Hebi will nächste Woche mit Moxa starten. Wer kennt das und kann berichten?? Lg

1

Hi,bei meiner letzten Schwangerschaft mit meinem Sohn hat er auch in BEL gelegen am Ende,allerdings in der 26. SSW mal in Schädellage.Mir ist der Gedanke an eine Sectio damals sehr schwer gefallen,weniger aus Angst,sondern wegen der Erfahrung,die man dann nicht machen darf.Daher habe ich (ich glaube,das war in der 36.SSW?) auch Moxibustion ausprobiert.Leider hat er sich dadurch letztendlich nicht gedreht,was aber ganz offensichtlich andere Gründe hatte,denn bei dem Kaiserschnitt sah man,dass er die Nabelschnur drei Mal um den Hals hatte.Deshalb nehme ich an,dass er einfach nicht konnte.Nach den Moxa-Sitzungen war immer mächtig was los in meinem Bauch,deshalb glaube ich wirklich,dass das seine Wirkung hatte,nur ging das eben aus anderen Gründen nicht.Deshalb glaube ich,dass das wirklich was bringen kann.Ich drücke dir feste die Daumen,dass das die gewünschte Wirkung hat.

Lg kleinerstern17 mit Krümelchen (7+0)

2

Hey,
Ich habe es bei meiner 1. Schwangerschaft in der 35 oder 36 Woche machen lassen da ich unbedingt eine natürliche Geburt wollte und er sich nicht drehen wollte. Ich hatte 2 oder 3 Sitzungen, weiß es nicht mehr so genau, aber es ging recht schnell, einen Tag nach der letzten Sitzung hatte ich einen FA Termin und die sagte mir dann Ich könne den Termin zur äußeren Wendung, den ich einen Tag später gehabt hätte, absagen da er sich gedreht hat. Ich habe vorher wirklich viel probiert, Globulis, indische Brücke, Spieluhr... Nichts hat geholfen bis auf das moxen. Und auch wenn es (aus anderen Gründen) leider nicht mit der natürlichen Geburt geklappt hat, würde ich es immer wieder machen und auf jeden Fall weiterempfehlen.
Alles Gute

3

Ich hab in der 34. Woche mit moxen angefangen, da mein Kleiner in BEL lag. Nach einer Woche war ich zum zweiten Mal dort - die Hebamme meinte er hat sich leider nicht gedreht, also sollte nochmal gemoxt werden. 2 Stunden später ist die Fruchtblase geplatzt bei 34+6 und 3.5 Stunden später kam mein Baby - das immer noch in BE lag - auf natürlichem Weg zur Welt. Hatte ich nie für möglich gehalten, aber die Ärzte im Krankenhaus haben mich überredet es zu versuchen :-)