Beschäftigungsverbot Weihnachtsgeld?

Hallo ihr lieben,

hat man Anspruch auf Weihnachtsgeld wenn man im Beschäftigungsverbot ist?
Habt ihr ganz normal Weihnachtsgeld bekommen ohne wenn und aber?

Vielen Dank für eure Antworten

1

Hallöchen
Also ich habe das Weihnachtsgeld erhalten, obwohl mein Vertrag geendet ist... Aber ich glaube, dass mein Chef damit so einiges wieder gut machen wollte, so quasi als schlechtes gewissen zu bereinigen... Ich glaube aber, dass du, sofern es vertragluch festgehalten ist und es auch jedes Jahr so praktiziert wird, den Anspruch darauf hast... Bin mir aber nicht zu 100% sicher...

Alles liebe

2

Hey
Bin auch im BV , lauf Aussage unseres Personalbüros bekomme ich alles was ich sonst auch bekommen habe ( es gab eine Lohnerhöhung , selbst diese habe ich erhalten trotz BV) man darf ja laut Gesetz keine Gehalts Einbußen haben nur weil man nicht arbeiten „darf“
Lg

3

Huhu also ich habe auch BV und bekomme auch Weihnachtsgeld :-)

4

Dir dürfen durch dein BV keine Nachteile entstehen. Wenn alle Weihnachtsgeld bekommen dann musst du es auch bekommen.

Wenn es eine Leistungsabhängige Prämie ist, dann muss deine Leistung von vor der Schwangerschaft angerechnet werden.

5

Hab heute mein Gehalt+ volles Weihnachtsgeld bekommen 😉
Bin seit Mitte Oktober im BV

6

Bin auch seit Mitte Okt im BV und habe volles Weihnachtsgeld bekommen. Wie schon erwähnt darf man kein finanziellen Nachteil haben.

7

Hallo :-)
Ja ich habe ganz normal Weihnachtsgeld bekommen.
Natürlich. Du bist ja trotzdem angestellt. Auch wenn du im BV bist

8

Huhu...
Ich bin seit 2 Wochen im BV und ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass ich Weihnachtsgeld bekomme...
Haben es bisher immer so auf die Hand bekommen und da ich am Tag der "Auszahlung " nicht auf Arbeit bin, denke ich das es unter den Tisch fallen wird für mich.

Wenn es Vertraglich festgelegt ist, dann solltest du es aber schon bekommen.
Ansonsten sei nicht zu enttäuscht wenn doch nicht...

Lg Zahnfee2012

9

Ja bekommst du ;) habe ich auch ;)
Ich habe sogar letztes jahr Weihnachtsgeld bekommen in der Elternzeit (habe da noch Elterngeld für ein jahr bezogen war selber erstaunt ) bin gespannt wie es dieses Jahr ist bin ja noch in elternzeit ^^.

10

Also keine Ahnung ob das unterschiedlich ist, aber ich bin im BV und habe heute mein Weihnachtsgeld bekommen :)

LG Josy mit kleinem Mann im Bauch 24+6ssw💙