Habe keine Lust mehr auf essen..... mir schmeckt fast nicht`s mehr...

Hallo ihr lieben!

Habe mal eine Frage an euch. Wie ihr schon oben lesen könnt. Hab ich keine Lust mehr auf essen. bzw. mir schmeckt nichts mehr. Eigentlich habe ich noch nie recht viel Fleisch und Wurst gegessen... Aber seidem ich schwanger bin (10. Woche) mag ich sowas erstrecht nicht mehr. Mir schmeckt einfach fast nichts mehr..... Beim Mittagessen hock ich schon da und denke bähhh..... Das einzige was ich noch mag ist Salat, Gurken, Pfirsich und auch Brot.
Mir geht es wirklich nicht ums zunehmen, habe also keine Angst, das ich das Gewicht nicht mehr runter bekomme.

Je größer mein Bauch in der ersten SS wurde, desto weniger konnte ich essen, hatte einfach nicht mehr so viel hunger. Habe einmal fast 2 Kilo abgenommen.

Hattet ihr sowas auch?

Gruß Nati

1

Hallo. Mir geht es auch so, ein Teil wird die Schwangerschaft daszu beitragen (12 SSW) und ein großer Teil auch das Wetter. Vor Fleisch und Wurst ekele ich mich regelrecht und kriege nichts rein. Ich esse auch am liebsten Salat oder Obst und trinke viel. Könnte mur eiskalte Milch trinken. Ich esse momentan am liebsten ganz einfache Sachen wie Spiegelei, Bratkartroffen oder Kartoffelbrei mit Blumenkohl, am besten alles ohne Fleisch. Wenn ich meinem Freund Nudeln mit Gulasch mache, gibt es für mich eine einfache Kräutertomatensosse. Ich habe auch etwas abgenommen und finde, ich sehe im Gesicht sehr blass und etwas dünn aus

Heidi

2

hi,

also bei mir ist es ziemlich genau so...bin jetzt 12 ssw und von anfang an war es bei mir so, dass ich keinen bock auf´s essen hab.meistens muss ich mich regelrecht zwingen, besonders bei fleisch.aber auf salat und so hab ich auch keinen bock. es ist auch so,dass ich nur das essen kann, auf was ich gerade lust hab.das ist aber meistens ungesund (z.b. ravioli aus der dose oder ähnliches).hab bis jetzt auch 3 kg abgenommen , glaube hab jetzt aber knapp ein kilo zugenommen.
es ist aber gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.
naja, wir werden es überstehen,

gruß
angel 12 ssw

3

Hallo!

Mir geht es auch so - aber ich leide auch schon seit zwei Monaten unter Übelkeit. Ich denke meine Appetitlosigkeit rührt auch daher - und das Wetter spielt sicherlich auch eine Rolle...
Ich weiß ja nicht, wie Deine Figur ohne Bauchbewohner aussieht - aber ich für meinen Teil habe schon ein paar reserven; deshalb mache ich mir weniger Gedanken darüber - das Baby nimmt sich schon, was es braucht... ;-)

LG Christina (15. SSW)

4

Mir geht es auch so. Wenn ich nur daran denke kochen zu müssen. Bei uns gibt es derzeit nur kalte Küche oder mein Mann muss kochen. Am Anfang dachte ich dies ist ne Kopfsache, weil ich in der ersten SS 20 Kilo zugenommen habe und ich diesmal nicht wieder so dick werden will. Aber von Obst und Salat kann ich icht genug bekommen. Abgenommen habe ich mittlerweile schon zwei Kilo.

Gruß Tina

5

Hallo Nati,

ich verstehe dich nur allzu gut! In den ersten 4 Monaten hatte ich regelrechten Ekel vor Essen und konnte teilweise 1-2 Tage am Stück nichts runterwürgen...nicht mal riechen!
Ich habe drastisch abgenommen, mein Kreislauf und auch meine Psyche haben sehr darunter gelitten!

Bis zu einem gewissen Grad geht es wohl als Schwangerschaftsübelkeit durch, aber solltest du dir selbst unsicher werden und merken, dass es dir schlecht geht, dann rede mit deinem Frauenarzt.

Ansonsten hör einfach auf deinen Körper!

Alles Gute