Volle Blase beim Ungeborenen

Hallo,

ich bin der Woche 30+6 und hatte heute wieder eine Ultraschalluntersuchung, bei der festgestellt wurde, dass die Blase unseres Ungeborenen sehr voll ist. Klar, das war nur eine Momentaufnahme und eigentlich kein Grund zur Sorge, denn vielleicht ist die Blase ja jetzt schon wieder leer, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob eine von euch damit Erfahrungen hat. Meine FÄ erklärte mir zwar, dass wir beim nächsten Mal nochmal danach schauen müssen, aber das ist in zwei Wochen! Ich weiß nicht, ob ich so lange warten kann.
Was meint Ihr?#gruebel

1

Hallo,

ich hab sowas schon mal gehört.

Jetzt mein Rat:

Geh UNBEDINGT vorher hin.

Lieben Gruß Marion

2

Hallo.

Bei mir war das mein letzen US auch so. Der FA meinte unser kleiner hat wohl grade viel Fruchtwasser getrunken und wird jetzt bald Pipi machen.. Ganz normal!!!

Liebe Grüße Sigrid 29+4

3

Hallo Ketzer!

Wieso beunruhigt dich das den?
Sei doch froh, so weißt du doch das das schlucken, der Magen, die Nieren und die Blase bei deinem Würmchen funktionieren! Glückwunsch! Ist doch prima! Bei meiner Feindiagnostik hat mich die FÄ darauf speziell aufmerksam gemacht gehabt und fand es Prima das alles in takt ist und das die Organe ihre arbeit tun!
Keine Sorge, aber wenn dich das nicht in ruhe lässt dann frag deine FÄ oder deine Hebamme, ist besser als dich und dein ungeborenes unter Streß zu stecken;-)

LG

Jynx & Cihan mamas Minimugel#huepf

4

war in meiner ersten ss so. so ziemlich gegen ende. wir haben das aber nach 2 tagen kontrolliert und da war alles wech.
mal im ernst, auch 2 tage wären bei der trinkmenge zu lange bis zum nächsten schall.
man hatte mir auch gesagt, wir müßten im falle des falles das kind eher holen,aber das fiel ja nun flach. denke es ist auch bei dir total harmlos.
man könnte sowieso nix tun.
was könnte es denn schlimmstenfalls sein??
"zu" kann nix sein,sonst wäre schon eher was passiert. dann könnte es doch maximal ne überlaufblase oder was in der richtung sein.so daß die blase immer etwas gefüllt ist und nur das abläuft, was zuviel ist..

also mach dir keine sorgen. machen könnte man eh nix in der 30. woche...
wirst sehen nächstes mal fragst du dich warum du dir überhaupt gedanken gemacht hast

alles liebe
utsi

ET+8

5

Danke für Eure Antworten. Ich bin jetzt auch schon etwas beruhigter als gestern abend. Ich denke ja auch, dass soweit alles in Ordnung sein muss, da alle meine Werte und die des Babys völlig in Ordnung sind. Werde aber trotzdem Anfang nächster Woche nochmal zur FÄ gehen.

Danke nochmal!

Sabrina