Brennende Füße hat jemand Tipps ??

Hallo ihr lieben Mitschwangeren #freu.

Da es ja soooooooo heiß ist und ich leider anfange Wasser einzulangern, habe ich jetzt leichte Probleme #heul
Meine Füße werden Dick und zudem brennen sie wie feuer unterhalb und obendrauf auch. Hat jemand ein paar Tipps das sie nicht mehr so Brennen oder gar bei jedem Schritt ( sogar Barfuss ) weh tun.Habe es schon mal mit Eisgel vesucht aber nix die tun immer noch weh und das Eisgel nützt rein gar nix.
Ich hoffe das die Hitzewelle bald ein Ende hat, es würden ja auch 25 Grad reichen nicht wahr?.
Aber morgen soll es ja fast 38 grad werden und das ist echt nicht toll.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben wie ich meine füße beruhigt bekomme, das liebe Wasser werde ich wohl nicht so schnell los werden hauptsache sie tun nicht mehr so weh oder arg brennen.

Ich #danke Euch LG Yvonne und Krümel 33 SSW

1

Hallo Yvonne,

mittlerweile habe ich so angeschwollene Füße das ich kaum noch gehen kann.Ich habe sehr starke Schmerzen und keines meiner 40 Paar Schuhe passt mehr.Das Gleiche gilt auch für meine Hände und für mein Gesicht.Das ist auch der Grund warum bei mir am Montag eingeleitet wird.Der FA im Krankenhaus meinte das man nichts dagegen tun könnte außer die Füße hoch zu lagern#kratz.Ich habe schon alles versucht und nichts hilft bei mir.Ich stehe mit Tränen morgens auf vor Schmerzen weil die Haut an den Füßen so spannt.Ich sehe aus wie das Michellin-Männchen.

Nori+Amira#baby(37+2=Einleitung -5)

2

liebe Yvonne....

ich bin jetzt in der 38 woche hatte auch anfang 30 woche massive probleme mit dem wasser.....mein tip: odder besser soo habe ich es in den griff bekommen...... und ich muss sagen es hat geholfen habe kein wasser mehr bzw...nur sehr wenig...... 1. vitamin B 6 ( reines Vitamin B6 ) in jeder apotheke erhältlich du kannst bis 120 mg pro tag nehmen.... dosis ein wenig runterschrauben falls deine haut anfängt zu jucken - (einzige nebenwirkung wenn du nicht so viel verträgst ) 2. füße hoch so oft es geht - aber richtig hoch (wie im sport - kerze ) 3. morgens und abends kalt abduschen bis knie und viertens....... geh viel schwimmen wenn du nur irgendeine möglichkeit hast... - ein wundermittel sag ich dir - da haut´s dir alles wasser raus...!!!;-) ich geh seit der 30 woche fast jeden tag und schwimme dann mehrere male meine 10 bahnen oder mehr.... und bei den temperaturen das beste was du dir und deinem baby antun kannst...... :-)
wünsch dir was..... und viel spass beim plantschen....lg martina

3

Hallo, liebe Schwangere!

Habe zwei Schwangerschaften (beides Sommerbabys) hinter mir. Was mir sehr gut geholfen hat, waren (neben den üblichen und schon erwähnten Tipps) Fußbäder mit Totem-Meer-Badesalz und viel trinken.

So oft, wie's gefällt mit lauwarmen Wasser und dem Salz aus der Apotheke, zurücklehnen und abschalten....

Trotz allem, schöne Restschwangerschaft und alles Gute

Mella, Larissa (3) und Lenya (1)

4

Hallo Yvonne,

ich hatte noch Glück, meine Füße brannten nicht, sie taten nur weh und waren an manchen Tagen einfach fürchterlich dick. Seit ca. 3 Wochen oder so trinke ich jeden Morgen Brennnesseltee. Klingt fürchterlich, kann man aber trinken, notfalls mit ein bisschen Zucker. Soll sehr entwässernd sein sagen sogar Hebammen. Und wenn es abends schlimm ist, dann halt noch ne Tasse. Seitdem sind die Probleme echt zurückgegangen, anscheinend hilft es.

Lieben Gruß,

Kurz97
29SSW.

5

Hallo Yvonne,
ich bin jetzt in der 39.SSW und habe auch hin und wieder brennende und dicke Füße. Meine Hebamme hat mir eine Teemischung empfohlen: je 20 g Birkenblätter, Zinnkraut und Brennesselkraut - je 3 EL auf 1 Liter Wasser und 10 Min. ziehen lassen. Über den Tag verteilt trinken - wirkt entwässernd (bei mir auf jeden Fall). Zusätzlich abends eine Fußmassage mit dem Hauttonikum von Weleda - das kann ich auch gut empfehlen.
Was mir auch absolut hilft: ins Wasser gehen - ins Freibad... eine schöne Abkühlung für den ganzen Körper. Bis zur 30.SSW bin ich regelmäßig schwimmen gegangen und hatte bis dahin auch keine Probleme mit Wasser oder brennenden Füßen. Jetzt gehe ich so oft es geht ins Freibad.#schwitz
Hoffe, ein paar Tipps helfen Dir.#pro
Liebe Grüße
ibex

6

Hallo Yvonne!

So ging es mir im letzten Sommer auch, als ich mit meinem Sohn schwanger war. Das einzige, was da wirklich hilft, ist leider sehr unsexy... Stützstrümpfe! Aber auch, wenn das schrecklich aussieht: diese Strümpfe halten die Beine echt in Schuss und das Gefühl abends, wenn Du sie ausziehst und trotz der Hitze dünne Beine hast, ist super! Mein Frauenarzt hatte mir damals ein Rezept dafür verschrieben, ohne Rezept sind diese Strümpfe leider super teuer. Aber wenn Du Probleme hast mit dicken Beinen, bekommst du ohne Probleme Rezepte dafür. Mein Tipp: lass Dir gleich 2 Rezepte ausstellen, dann hast Du noch ein Paar zum wechseln. Und was super erfrischt, wenn du die STrümpfe anhast: besprüh sie mit Wasser aus einer Spritzflasche. Dann sind die ien bißchen feucht und der Wind kühlt deine Beine dann ab!!!!

Ansonsten hilft auch die Beinlotion von Allgäuer Latschenkiefer gegen müde Beinde. Die gibts in der Apotheke. Und für die Nacht hatte ich mir ein Keilkissen gekauft, damit die Beine ein bißchen erhöht liegen.

Und: immer wieder Wechseldusche: warm, kalt, warm, kalt (mit kalt aufhören!)


Halte durch!

"Leusel"

7

Ich habe noch einen kleinen Tipp, den ich von meiner Mutter kenne. Sie hat, auch ohne Schwangerschaft, oft mit Wassereinlagerungen und dicken Beinen/ Füssen zu kämpfen. Sie zieht dann ein paar dünne Kniestrümpfe aus Baumwolle an, die sie vorher in einem bissl kaltem Wasser mit Minzöl getaucht hatte. Bevor man sie anzieht, leicht ausdrücken, dann anziehen und Füsse auf einem Handtuch hochlegen. Sie trocknen dann an den Beinen/ Füssen. Ich habe das auch probiert und muss sagen, dass ich sehr zufrieden war mit dem Ergebnis.

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Restschwangerschaft,
Sonja + Alexandre 25+3

16

Hallo! Ich kenne ein ähnliches procedere mit Retterspitz - auch ein altes Hausmittel, gibt es in der Apotheke. Ich tränke damit dünne Mullwindeln und wickle sie mir um die Beine. Es riecht angenehm nach Mentol und hilft wirklich! Die Flasche Retterspitz hebe ich im Kühlschrank auf.
Viele Grüsse
Frauke und Juliane (30ssw)

8

hallo,

hatte auch das problem mit dem wasser. mein fa meinte, dass 30% frauen als lymphatischer typ eingestuft werden können, 30% so mittel und die restlichen nicht. der lymphatische typ lagert wasser ein, da kann man machen, was man will.

unterstützen kannst du das entwässern durch tees (brennessel), schwimmen, etc. letztendlich hat das bei mir aber nur in der mitte der schwangerschaft was geholfen. am schluss war ich ein michelinmännchen. bin nach 3 tagen krankenhaus mit 15kg weniger n.h. gegangen - alles wasser.

also tröste dich, es geht vorbei...

gute restschwangerschaft! und viel glück bei der geburt!

9

Wir haben einen Quick Up Pool im Garten, wenn ich mal eine viertel Stunde da drin war, geht es mir deutlich besser!!! Bin übrigens in der 39. Woche!!
Ansonsten gibt es viele Hausmittelchen. Der alte Reistag ist übrigens out!! Pellkartoffeln mit Quark sollen gut sein, insgesamt ist aber auf jeden Fall eine Eiweißreiche Ernährung wichtig.
Natürlich gilt auch, so oft es geht Füße hoch, ich finde das darf man sich als Schwangere auch fast überall erlauben!!
Für ganz stressige Tage, wenn ich also weiß ich habe heute viel vor, zwänge ich mich auch mal in diese schrecklichen Strümpfe, die halten zwar warm, helfen aber wirklich!!!
Zusätzlich trinke ich regelmäßig Schwangerschaftbegleitenden Tee, den darf man übrigens auch kalt mit Zitrone trinken sagt meine Hebamme!! da ist Brennessel drin, die entwässert ein wenig!

10

Hallo Yvonne,
Bei mir hilft der Verzehr von Aprikosen - diese wirken stark entwässernd, haben gerade Saison und helfen auch gegen Verstopfungen.

Ansonsten die Füsse wirklich oft hoch lagern (senkrecht an einer Wand ist es sogar noch einigermassen bequem), viel trinken (Schwangerschaftstee mit Brennessel aber auch reines Wasser), schwimmen, kneippen (geht auch in einem Bach), usw.

Alles Gute,
Patrizia (31 SSW)

11

Stützstrümpfe, viel bewegen und Süssigkeitenverzehr einschränken. Ich hab die Stützstrümpfe immer an wenn ich stehe oder sitze und gehe jeden Tag 1h in flottem Tempo (alternativ: tanzen, schwimmen). Hilft sehr gut!! :) Und soo unsexy sind die Stützstrümpfe heutzutage gar nicht mehr. Gibt glänzende mit Zierband und so.
Shibire

12

Hallo,
ich bin jetzt in der 32. Woche, bei meinem zweiten Kind. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich diesmal nicht sooooviel Probleme mit dem Wasser habe, wie beim ersten Schnuckel.
Bei meiner "Großen" hab ich ausgesehen, wie ein Elefantenmensch! Und das Schlimme war: es war der heiße Mai 2003 und nichts hat geholfen. Diesmal hab ich aber einen echt Super-Tip von meiner Arbeitskollegin bekommen. Die ist bei einem Heilpraktiker und hat in Ihrer Schwangerschaft für die Wassereinlagerungen folgenden Tip bekommen: Schüßler-Salze. Bekommt man normalerweise in jeder Apotheke. Ich habs ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass es was hilft. Aber nach ein paar Stunden sind meine Arme und Beine wieder auf normale Größe geschrumpft. Hier mein Tipp:
Natrium Sulfuricum, Nr. 10, D6 (5 mal täglich 3 Tabletten)
Kalium Arsenicosum, Nr. 13, D6 (3 mal täglich 2 Tabletten)
Ist übrigens total unbedenklich für Baby und Mama.
Ich hoffe, bei Euch wirkts auch!!!!
Liebe Grüße Tanja