weiß jemand was der name *maddox* bedeutet?

hallo an euch da draussen

meinen freundin ist schwanger und findet den namen maddox sehr schön.

sie weiß aber nicht was er bedeutet und ich hab leider auch nicht viel im internet gefunden.

zB: maddox ist amerikanisch und bedeutet glücklich

kann das so stimmen oder hat jemand eine andere meinung?

wäre super - wenn jemand was weiß

lg jasmin mit kyra 3,5 und klein lennox 1,5

1

Maddox


amerikanischer Vorname

Bedeutung: glücklich, glückverheißend

siehe auch www.firstname.de

lg

2

Heißt nicht der Sohn von Angelina Jolie Maddox - mein Geschmack ist das nicht , aber wem es gefällt warum nicht.

3

Maddox bedeutet entweder:

-Sohn des Madoc (Madoc war urspruenglich ein Walisischer Nachname der <gluecklich> bedeutet), also Sohn des Gluecklichen oder der Glueckliche

oder

-Sohn Gottes

das haben mir meine Buecher verraten

Alles Liebe, Yvi mit Rasselbande und #baby 6.SSW

4

Huhu, also ich habe unglücklicherweise meinen Hamster damals so genannt... sonst würde ich mein kind jetzt vielleicht auch so nennen, - wurde immer wieder darauf angesprochen,ist ja recht außergewöhlich, aber ist immer zwielspältig die Meinung bei solchen Namen, mach dir nichts draus...