Entbindung Rhein-Sieg-Kreis, Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,
sind hier zufällig welche unter euch aus dem Rhein-Sieg-Kreis die hier in einem der Krankenhäuser entbinden werden oder schon haben? Ich habe Ende der Woche meinen Termin zum Kaiserschnitt im St. Josef Hospital Troisdorf. Da wir hier noch nicht so lange wohnen, habe ich jetzt irgendwie Panik das ich mich fürs “falsche“ KH entschieden habe. Viele gehen anscheinend auch nach Sieglar. Mein Bauchgefühl beim St. Josef war aber eig gut... nur man liest ja immer wieder von irgendwelchen Horror Geschichten, egal welches KH 😕😥😓 ich weiß, Pech haben kann man immer, aber jetzt kommt zu meinen ganzen Ängsten auch noch diese Sorge oben drauf 😢 ich glaube langsam gehen die Pferde mit mir durch. Die erste Geburt war so schrecklich, dass ich jetzt nur noch Panik habe... ich hoffe mir kann jemand mit einer guten Erfahrung etwas die Panik nehmen. Sorry für den langen Text.

Leonora mit Babyboy Nummer 2 im Bauch (38+4)

1

Huhu ☺️
Ich werde in Sieglar entbinden. Dort hab ich auch den Vorbereitungskurs gemacht und meine Schwester hat ihre beiden Kinder da bekommen ( das erste mit Kaiserschnitt und das zweite spontan). Wir haben uns aber auch deswegen für Sieglar entschieden, weil wir da nur 6 min hinfahren. Bisher hab ich vom St. Josef nur gutes aus der Entbindungsstation gehört. Die beiden Häuser arbeiten ja auch eng zusammen. Eine bekannte hat ihr zweites da bekommen und war sehr zufrieden.
Beide Häuser sind sehr gut. Ich würde dir lediglich von Siegburg abraten! Das soll nicht gut sein!

Ach und, willkommen im Rhein-Sieg-Kreis 💖

Penny mit Babygirl (38+2)

2

Huhu!

Bin in Troisdorf entbunden worden. Ist wohl nun 28 Jahre her, aber meine Eltern sind extra so weit gefahren, da dieses Krankenhaus nen tollen Ruf hatte und bestimmt immer noch hat.

Horrorgeschichten gibt es bestimmt immer und von überall - würde ich mir erst garnicht antun. Mach dir selbst ein Bild und entscheide aus dem Bauch heraus!

Lg

3

Hallo. Ich habe meine beiden Kids in sieglar entbunden, weil die Gynäkologische Abteilung einen sehr guten Ruf hat und ich war auch jedes mal begeistert. Ich kenne aber auch einige, die im St. Josef entbunden haben und es auch super fanden. Ich würde mir da keine Stress machen, denn in beiden Krankenhäusern kann man Glück oder Pech haben, je nachdem wer gerade Dienst hat.
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und das du mit positiven Eindrücken nach Hause gehen kannst 😊

4

Hallo
ich habe jetzt unfreiwillig in Troisdorf entbunden. Er war einfach so schnell das wir keine zeit mehr gehabt hätten in unser wunschkrankenhaus zu fahren :)
Ich finde die Einrichtung sehr alt. An dem Tag hatten die gerade groß Kampf tag ;)
An dem morgen haben mit mir zusammen 5 Frauen entbunden.
Da ich aber nicht lange im Kreißsaal war, bis ich entbunden habe, kann ich da gar nicht so viel zu sagen.
Das Personal auf der Entbindungsstation fande ich sehr gut und sehr nett.
Dir alles gute für die geburt

5

Ich habe auch in Troisdorf Sieglar entbunden. Meine zwei Söhne 11 und bald 6 Jahre alt . Sowie zwei AS dort machen lassen. Alles Top!
Dr Vehreschild hat bei meinem zweiten Dohn eine fatale Falschdiagnose geliefert. Zu ihm würde ich nicht mehr gehen- aber soweit ich weiß ist er auch jetzt in Rente!

6

Achso, Sieglar hat seit 2010/11 die Geburtenstation soweit ich weiß erneuert... fand aber den Komplex so oder so echt angenehm!

7

Sorry! SsDemenz : da ich nun in Belgien wohne ist es bis Sieglar jetzt leider zu weit. Werde mir hier was suchen. Ansonsten wäre ich wieder nach Sieglar gegangen!

8

Hallo Zusammen,
Vielen Lieben Dank für die zahlreichen Antworten und lieben Worte! 💙So falsch kann ich es dann ja mit Troisdorf nicht erwischt haben. Das das KH etwas in die Jahre gekommen ist hat mich nicht weiter gestört und von uns aus sind es keine 10 Min Fahrt. Die zwei Kliniken haben ja sogar den gleichen Chefarzt. Sieglar hört sich auch gut an, da scheinen ja die meisten hinzugehen. 🤔 Aber mein Termin ist ja schon Freitag. Ich hoffe alles wird gut gehen und
das es auf der Station nicht so überfüllt ist 😕 🍀 ich wünsche Euch auch alles Gute für eure Geburten bzw mit euren frischen Erdenbürgern 👶👣🤗