Geschwister Kinder impfen lassen in Schwangerschaft?

Guten Morgen ihr Lieben!
Meine Frage passt nicht ganz. Mein Windpocken Titer ist grenzwertig, darum hatte ich jetzt die Schwangerschaft über ein eingeschränktes BV. Jetzt bekam ich gestern von einer Freundin und ihrem Kind Besuch, die gerade von der Impfung Windpocken und MMR kamen. Wegen MMR mache ich mir keine Sorgen, da ist mein Schutz da. Völlig verunsichert hat meinen Mann und mich dann diese Impfung, da das ja zum Teil Lebendviren sind. Wir haben uns totale Sorgen gemacht, wurden aber vom Kinderarzt, Frauenarzt und meiner Hebamme schon etwas beruhigt. Eine Ansteckung im Moment wäre wohl auch noch okay. Trotzdem denke ich da immer noch drüber nach. Symptome können bei der kleinen wohl erst 10 Tage später auftreten und wir sehen uns alle sehr häufig. Übertreibe ich? Was würdet ihr machen bzw. hat jemand Erfahrungen?

LG,
mcs2017 (34+5) mit kleinem Mann im Bauch

1

Ich finde du übertreibst...

Ich hab ehrlich gesagt noch nie jemanden gesehen der sich an eine Impfung ansteckt.

Ob das nun passieren kann. Keine Ahnung aber ich selber bin auch ungeimpft. Und meine Kinder wurde beide in der ss geimpft.


LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und lara (3J)💜
& Lina Inside (32ssw)
...noch 58 Tage 😍...

2

Hey =)
Ich seh das genauso wie meine vorschreiberin,ich hab eine 15 Monate alte Tochter und bin in der 24 ssw mit nr 2 schwanger und meine kleine wurde vor paar Wochen geimpft,hab mich nicht von ihr fern gehalten,warum auch?
Finde man sollte ab und zu mal durchartmen und aufhören wegen jedem pups alarm schlagen..
Lg

3

Soweit ich weiß kann nur die Rota-Schluckimpfung für 3. ansteckend sein. Die anderen Impfstoffe sind zwar lebend aber deaktiviert.

Ich werde meine Tochter auch jetzt schon gegen Grippe impfen lassen obwohl ich selbst erst im Januar an der Reihe bin.

4

Bei mir ist es ähnlich.

Meine Tochter soll zweite MMR Impfung erhalten. Mein Titer ist nur noch bei 1:8.
Stelle mir die selbe Frage.

5

Vielen Dank für eure Antworten! Jaa, ich glaube auch, dass ich übertreibe! Brauchte da glaube ich von eurer Seite mal wieder nen kleinen Wink ;)
Also, sowohl Kinderarzt, Frauenarzt und Hebamme haben Entwarnung gegeben. Es ist wohl sogar besser, die Kids impfen zu lassen, damit für einen selber das Risiko auch geringer wird, sich über sein Kind mit Windpocken anzustecken. So langsam kann man glaube ich nicht mehr rational denken. Ich hoffe das wird nach der Geburt wieder besser!
Wünsche euch einen schönen Tag!

6

Also ehrlich...warum hast du nicht vor der erneuten selbst SS noch mal deinen Rötelnschutz testen lassen? Finde ich Verantwortungslos...jetzt ist der Katzenjammer groß...und bei den Geschwistern würde ich meinen Kinderarzt und Frauenarzt fragen...ist nicht böse gemeint...alles Gute

8

Wie meinst du das? Meine Freundin stand mit ihrem Kind vor der Tür. Es geht hier nicht um mein Kind. Ich selbst habe erst in dieser, meiner ersten Schwangerschaft von meinem zu geringen Windpocken Titer erfahren. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mich vor Babyplanung natürlich impfen lassen.

7

Hi,

Da brauchst du die keine Sorgen zu machen.
Der Impfstoff ist ja auf Kinder dosiert und es sind so wenig Vieren, dass man im Normalfall die Krankheit ja nicht bekommt.
Wir Erwachsenen würden ja auch eine höhere Dosis Vieren erfolgreich bekämpfen können.
Daher glaube ich nicht, dass du dich da ernsthaft anstecken kannst.

Sollte das Mädchen aber natürlich Fieber bekommen oder Krankheitsanzeichen zeigen, dann solltest du Abstand halten.

9

Vielen Dank für deine Antwort! Meine Hebamme meinte auch, dass so schnell nichts passiert, ich den Kontakt aber jetzt besser meiden soll, bis klar ist, dass sich das Kind nicht durch die Impfung angesteckt hat!