Geschwollene Scheide

Hallo meine Lieben,
wir sind mittlerweile in der 32 Ssw angekommen und seid ein paar Tagen habe ich das Problem, dass es sobald ich wenige Minuten Stehe oder gehe ein unangenehmes aber keineswegs schmerzhaften Gefühl in der Scheide hab. Es fühlt sich an als ob ein voller Tampon falsch drin sitzt ... und dieser gleich rausflutscht. Nun habe ich vorher mal mit dem Finger vorsichtig getastet und gemerkt dass meine Scheide innen wie angeschwollen ist.
Hat jemand das selbe Problem und kann mir evtl sagen um was es sich handeln könnte ? Habe leider erst am Dienstag wieder einen Termin beim FA aber würde gerne wissen ob es Schwangere gibt die das gleiche haben.
Ich hoffe mich kann jemand beruhigen... :)

Danke schonmal 😙

1

Das wird dein äußerer beckenboden sein den du da merkst.
Der hat inzwischen ja ordentlich mit dem Bauch und dem ganzen Gewicht was nach unten drückt zu tragen.

Liebe Grüße Janina 31+4

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)
Kann man gegen dieses blöde Gefühl irgendwas machen ?

Ich kneifen beim Laufen schon immer die Beine zusammen weil es sich echt anfühlt als ob der Kopf gleich rausflutscht:D

4

Mir fällt da ehrlich gesagt nicht viel ein außer vielleicht öfter hinlegen und den Bebo so entlasten?

Und vielleicht noch etwas Schwangerschaft gerechte Übungen für ebendiesen?
Einfach mal danach googlen.

3

bei mir war das eine zyste, die sich hormonbedingt gebildet hatte. links hatte ich die zyste, rechts eine krampfader (jep, die kann man auch da kriegen....). die zyste war schlimmer - phasenweise hat sie sich zu voller größe aufgepumpt und dann wurd es echt unangenehm. wurde nicht behandelt und erledigte sich nachgeburtlich von selbst.
auch sowas, was nicht in die rosarote schwangerschaftsglückseligkeit gehört :-p
auf jeden fall mußt du dir erstmal keine sorgen machen und kannst den regulären termin bis dienstag zur genauen klärung abwarten. beine hoch, das entlastet.
#winke

5

Es kann auch Wasser/Blut sein dass durch das Gewicht nicht zurück fließt und sich etwas staut. Hatte ich auch.

Mir haben Sitzbäder in handwarmem Salzwasser geholfen.

6

Huhu

Ich hätte das auch 🙈
Bei mir waren es Krampfadern was völlig normal ist. Sie verschwinden auch wieder nach der Schwangerschaft. Ich fande die Mega unangenehm

Lg und alles gute
7+5

7

Wie neu mir. Habe es schon länger und die Ursache sind extreme Krampfadern 😕