Plötzlich Unterleibsschmerzen 16.SSW - abklären lassen?

Hallo Ihr Lieben,

Irgendwie habe ich jetzt schon seit 2-3 Stunden mensartige Schmerzen. Ich bin bei 15+2. Grundsätzlich mache ich mir jetzt nicht so große Sorgen. Allerdings hatte ich bisher so gut wie keinerlei Beschwerden.
Kann es normal sein, das solche Schmerzen mal auftreten?
Sie sind auszuhalten, Blutungen habe ich keine. Es ist nur eben neu.
Meint ihr sowas sollte man abklären lassen (natürlich nicht kh, sondern FA morgen)? Oder einfach abwarten, wie es morgen ist?
Wir fahren Dienstag in den Urlaub (Städtereise), daher hätte ich nur morgen noch die Möglichkeit, zu meiner FA zu gehen.
Danke für eure Meinungen ☺
LG traumtanz

1

Es gibt immer mal Wachstumsschübe. Da dehnt sich alles (Mutterbänder, Gebärmutter) und das tut dann mal weh. Magnesium hilft. Sprich es einfach das nächste Mal beim FA an.

2

Meine FA sagte es kommt davon weil sich alles wieder vergrößert dann krampft es mal zwischen durch . Ich hatte dann 3 mal tgl magnesium verordnet bekommen . Danach ging es auch fast weg.
Falls die schmerzen mehr werden würde ich es morgen abklären lassen bevor du Dienstag verreist. Alles gute 💕

4

Ok, danke euch beiden :-)
Dann wird hoffentlich alles gut sein und es ist der ganz normale Wachstumsschmerz.
Mal schauen wie es morgen früh ist. Ansonsten spreche ich es beim nächsten Termin an.
Aber man macht sich ja immer so Sorgen 🙈
Lag heute Nacht schon ständig wach und hab ständig schlimme Gedanken gehabt 😐

Euch auch alles Gute 🍀

3

Ich hab das fast ständig, schon von Anfang an. Das sind Wachstumsschmerzen.

5

Ich hatte es bisher halt gar nicht, dadurch die Unsicherheit 🙈
Aber ihr habt mich beruhigt :-)

6

Ist das so ein ziehen und pieken o. Puckern im unterleib und vagina?

7

Nein, fühlt sich eher an wie diese typischen Mens-Schmerzen. Also Schmerzen im Unterbauch..

8

Ich hatte das von 16-18. ssw ganz ganz schlimm. Ich krampfte richtig! Ich konnte teilsweise nicht mal mehr aufrecht stehen! Aber dann sind die blöden Schübe!

Nun verstehe ich auch die Babys, Wenn Sie später so viel weinen bei einem Schub 😔!

Badewanne und Magnesium helfen Wunder!