Mumu 5 cm und wehen weg trotz wehentropf

Hi,
war heut früh beim Kontroll ctg und da waren alle 2 min wehen. Nach Untersuchung war der mumu schon 4 cm auf. Seitdem Blute ich auch. 1 Stunde später waren die wehen weg. Mumu bei 5cm. Hab wehentropf bekommen mit voller Dosis, aber nix tut sich.
Darf auch nicht mehr heim.
Hat jemand Erfahrung damit das die wehen plötzlich weg sind?

Bin heute 40+2

Lg

1

Hmm, das ist logisch das du jetzt nicht mehr wieder nach Hause darfst. Ich denke sie werden regelmäßig ctg machen um zu schauen wies dem 👶 geht, vielleicht kommen ja auch von selbst Wehen, um möglich ist nichts...ansonsten werden sie trotzdem weiter den Tropf gebe in der Hoffnung, dass es anschlägt, war bei mir damals jedenfalls so - hat dann auch fast noch 12 Stunden gedauert, bis meine Tochter endlich geboren war...trotzdem war ich froh, dass ich um einen KS herum gekommen bin...alles Gute für dich / euch und viel 💪💪💪

2

Hi

Ich hab zwar keine Erfahrung mit dem wehentropf. Aber bei mir war bei meinem zweiten Baby der mumu schon 5-6 cm auf ganz ohne wehen. Meine Fa hat mich dann ins kh eingewiesen, dort wurde erst mal bis zum nächsten Tag gewartet, ob von alleine wehen kommen und dann wurde die fruchtblase geöffnet. Sofort kamen schöne wehen, die eindeutig geburtswehen waren und mein Baby war nach 1 Stunde und 17 Minuten geboren.

Ich wünsche dir alles gute und eine ebenfalls schöne, schnelle und komplikationslose Geburt

Grüßle

4

Achso, frag sie doch einfach mal, ob es in deinem Fall mit wehentropf eben möglich ist, die blase zu öffnen. Weiß nicht, vielleicht machen sie ja beides zusammen nicht... Oder nicht sofort

3

Liebes, ich habe in meinem Hypnobirthingkurs gelernt, dass die Wehen oft aufhören, wenn die Mama zu kaputt oder gestresst ist.
Du hast doch Internet, mach dir bei YouTube eine Entspannungsübung an und versuche dich komplett darauf einzulassen. Je mehr du dich jetzt sorgst, desto mehr stresshormone...