Darf man jeden Kuchen essen ?

Guten Morgen

Wir sind in der 5.SSW frisch schwanger und heute auf einen Kindergeburtstag.
Es gibt natürlich auch Kuchen, gibt es Kuchen den man nicht essen sollte oder ist alles kein Problem? Z.b. coppenrath und diese irgendwelche Sahne Torten ?
Danke und ein schönes Wochenende

LG steffij2017 mit 💥 im Herzen und miniminiwunder Inside

1

Solange kein Alkohol drinnen ist würde ich mir keine Gedanken machen :-)
Ich verzichte allgemein auf Alkohol.im Essen egal ob gekocht, gebacken oder roh ein Restalkohol bleibt immer drinnen und das nicht gerade wenig :-) aber in den coppenrath und wiese'n Torten ist was ich weiß kein Alk drinnen #kratz

2

Würde auch auf Alkohol achten, z. B. in Schwarzwälder Kirschtorte ist soweit ich weiß Alkohol enthalten. Aber wegen Sahne und Buttercreme etc. gibt es bestimmt keine Bedenken (außer die Kalorien🙄😅).

Rohes Ei ist oft in Tiramisu enthalten.

Die meisten industriegefertigten Produkte enthalten Konservierungsstoffe. Da sollte eigentlich nichts passieren.

Lass es Dir schmecken!

3

Ich würde bei selbstgemachten Kuchen drauf achten, ob in der Creme rohes Ei drin ist (auf meine Käse-Sahne Torte kommt z.B immer "Creme" mit rohem ei drin drauf). Aber ich denke bei Tiefkühlkuchen bzw fertig Kuchen brauchst du dir keine Gedanken machen und auf nem Kindergeburtstag wird es wahrscheinlich eh keinen Kuchen mit Alkohol geben :-)