Kindsbewegungen über Bauch bei Placenta praevia

Hallo ihr Lieben. :-)
Mir wurde am Donnerstag gesagt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe.

Nun ist meine Frage, wann mein Mann das Baby über den Bauch spüren könne.
Er war schon etwas "enttäuscht", als ich ihm sagte, dass das schwer werden würde.

Über eine Antwort wäre ich so dankbar.
LG :-)

1

Also meiner hat es zum ersten Mal in der 24 ssw gespürt😊

2

Ich habe eine linke tiefliegende plazenta und bin ende 26. Woche . Zurzeit tritt Baby immer gegen die plazenta und das fühlt sich eher an wie dumpfe schläge 😂 vor einer Woche hatten wir mal Glück und man konnte sie von außen spüren 😊 kommt immer drauf an wie die kleinen liegen

3

Hallöchen.

Meiner hat es auch erst ab der 21-22 SSW gespürt während ich es mit der 20. SSW gemerkt habe. :)

Liebe Grüße

4

Hallo!
Ich merke mein Baby seit der 18. Woche ca. Da noch sehr unregelmäßig. In der 19. konnte der Papa zwei Tritte spüren😍
Hatten am Donnerstag FA-Termin, sie meinte ich hätte eine VWP, es könnte demnächst trotzdem los gehen, dass ich das Baby spüre. Und ich sagte nur, dass wir das schon haben😅 Meine Ärztin meinte, dass das bei schlanken Frauen eventuell eher zu spüren sei. Seit dem Termin ist bei mir jedenfalls ordentlich Party im Bauch angesagt😂 Vorher musste ich mich schon drauf konzentrieren und den richtigen Moment erwischen, seit Donnerstag spüre ich sogar die Tritte, wenn ich auf Arbeit sitze und vertieft bin.

Alles Liebe!

5

Das war so in der 18./19. SSW.
Jetzt in der 38. SSW sieht man sehr starke Beulen vom Fuß, Rücken und Po.
Es schmerzt nur wenn gegen die Rippe der Tritt erfolgt, ansonsten ist alles sehr gedämpft. Aber zum Glück, denn meiner ist gefühlte 24 Stunden aktiv.

6

Dass ist echt komplett unterschiedlich. Jetzt hat mein Mann in der 18.ssw ihn trotz Vwp gemerkt. Es kommt aber auch bei mir stark darauf an, wie der kleine liegt und intensiv tritt.

7

Aber eine Plazenta praevia ist keine vorderwandplazenta 🤔

Bei der praevia fühlt man die Tritte die nach unten gehen etwas dumpfer, weil die Plazenta quasi vorm Ausgang sitzt.

Bei der vorderwandplazenta spürt man schwieriger die Bewegungen Richtung Bauchdecke, weil die Plazenta dort sitzt.

8

Ich habe erst neulich entdeckt, dass meine Ärztin "Vorderwand"(Plazenta) in den Mutterpass eingetragen hat. Ich werde sie beim nächsten Termin definitiv fragen, WO an der Vorderwand... weil wir konnten das Baby so früh wie auch schon in der 1. SS über den Bauch fühlen... So gegen 20. SSW... von innen hab ich sie natürlich schon früher gespürt...
Weiß nicht.. irgendwie muss das mit der Vorderwandplazenta überhaupt nix heißen... :-P

9

P.S.: Habe außerdem noch einen Speckgürtel um den Bauch (laut BMI bin ich übergewichtig... das meiste ist bei mir auf dem Bauch und an den Hüften), durch den die Tritte auch problemlos gingen. lol.