Paracetamol ja oder nein?

Hallöchen

Ich habe ziemliche Schmerzen durch die symphyse. Nun sagte der FA ich solle täglich 3x 1 Tablette Paracetamol 500 nehmen. Bin aber mit zwei Gedanken. Mir wurde auch versichert das es dem würmchen NICHTS schaden wird.

Vielleicht jemand schon Erfahrungen mit Paracetamol in der Schwangerschaft?

Danke im voraus.

1

Huhu!
Mir wurde die selbe Dosis empfohlen. Und richtig, dem Baby soll Paracetamol nichts schaden.
Ich nehme sie auch ab und zu :-) ist ja auch besser, als zu leiden.
Ich kann dir allerdings auch sagen, dass bei Symphysenschmerzen Schmerzmittel nur bedingt wirkt. War bei mir zumindest so, obwohl mir das sonst bei anderen Beschwerden schnell Linderung verschafft.
Ausprobieren würde ich es aber definitiv.

Gute Besserung!

LG Jasmin 35. SSW

3

Hey.
Ja, das hat meine Gyn auch gesagt, dass da nicht wirklich was hilft...
Also Paracetamol hab ich gaaaaaanz selten genommen, also nur im äußersten Notfall...
z.B. wenn ich Kopfschmerzen hatte und NIX anderes half...
Also kein kalter Waschlappen, djnkelheit, ruhe etc...
Aber in der gesamten SS hab ich nur 2x Paracetamol genommen!
LG Steffi mit Ella inside (35.SSW)

8

Jaa ist definitiv besser als zu leiden.
Die schmerzen schränken den alltag schon ziemlich ein.

Hoffen das es was bringt :)

Danke für deine Antwort :)

2

Hallo, ich vermute fast, dass Paracetamol bei Symphysenschmerzen nicht allzuviel bringt... Aber wer weiß.

Ich nehme es gelegentlich bei starkem Kopfschmerzen. Mir wurde jedoch gesagt, dass ein Erwachsener immer zwei Tabletten auf einmal nehmen sollte.

LG ChloeMiCorazon mit Zwillingsboys 32+5

9

Oke.
Naja ich werde es einfach mal versuchen. War mir nur ziemlich unsicher.

Danke für die Antwort:)

4

Huhz

Ich hab in der 39ssw mal die höchstdosis nehmen müssen da ich aufgrund von Überlastung aber tierischer Überlastung sowas von Kopfschmerzen hatte ...

Meiner kleinen gehts super.
Nur das ich von den paracetanol geschwitzt habe als würde ich unter der dusche stehen.
Das war schon strange.

Passieren tut deinen Baby nix. Es geht halt auf deine Leber wodurch du mal schwitzen kannst.

Ansonsten sollte es dein Baby nicht belasten.

Aber ich bin auch ein freund es erstmal ohne Medikamente zu probieren . Das hast du sicher und da solltest du deinen FA auch vertrauen.
Er würde dir nix 'verschreiben' wenn es dich oder dem Baby irgendwie in Gefahr bringt.

Gute Besserung

LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (32Ssw)💓
...Noch 60 Tage😍...

10

Hallo

Ja bestimmt einer der Nebenwirkungen das schwitzen.

Ja ich bin sowieso nicht der Mensch der sich mit Tabletten oder ähnliches "vollstopft", ich versuche es solange ohne bis es absolut nicht mehr geht.

Ich soll auch die Dosis dann erhöhen (also dann 3x 2 täglich 500mg) wenn es absolut nichts bringt aber das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ist für mich zu viel mal davon abgesehen das ich schwanger bin.

Danke für die Antwort :)

5

Hi!

Ich war zweimal krank und sollte es gegen die schmerzen nehmen. Hab es aber nucht getan da in letzter zeit studien gemacht wurden, wo offenbar ein Zusammenhang zwischen paracetamol in der schwangerschaft und adhs bei kindern nachgewiesen werden konnte.

Ich habs nur gelesen und aus diesem und weiteren gründen auf eine einnahme verzichtet.

Vlg chii 36.ssw

7

Genau aus dem Grund beiße ich grundsätzlich (während der SS) die Zähne zusammen. Langzeit Studien finden immer wieder statt. Meine Schwester hat 5 Kinder, in einer SS musste sie aufgrund von sehr starken Zahnschmerzen paracetamol nehmen- das Kind kam mit einer nicht komplett entwickelten Luftröhre zur Welt - auch wenn jetzt nach vier Jahren mit dem Kind alles gut ist, sie hat die wochenlange Einnahme stark bereut. Auch dazu gab es neuere Untersuchungen, das eben die Organ Entwicklung gestört werden kann! Natürlich gibt es auf viele Dinge keine genaue Antwort- aber meine Schwester hat mir von Schmerzmitteln abgeraten...
Evtl macht es auch einen Unterschied mal ein oder zwei zu nehmen, oder eben 5 Wochen zweimal täglich ....

11

Ja ich bin auch generell der Mensch der es solange ohne Medikamente versucht. Und da ich mit zwei Gedanken war, wollte ich lieber nachfragen ob jemand damit Erfahrungen hat oder so bevor ich mich damit "vollpumpe".

Danke für die Antwort :)

6

Hey :) also ich hab ab und an so schlimme Kopfschmerzen, dass ich mich übergeben muss vor schmerzen. Da nehm ich auch paracetamol! Besser als schmerzen allemal!

Gruß Luise 10+6 :)

12

Okee ja ich glaube in der Situation würde ich auch eine Tablette nehmen, wenn man sich schon vor Schmerzen übergibt.

13

Hallo!
Da Du nach Erfahrungen/Meinungen fragst hier meine dazu.
Ich habe trotz Schmerzen wegen unten verlinkter Hinweise auf die Einnahme verzichtet. Und ich hatte 2 ziemlich bescheidene Schwangerschaften 😬 und leide extremst unter Migräne. Bei der letzten Schwangerschaft hat mir der FA jetzt auch von der Einnahme abgeraten. 2013 war das noch nicht der Fall.
Aber entscheiden musst Du natürlich selbst.
Alles Gute!

http://www.schmerzklinik.de/2014/03/18/paracetamol-schwangerschaft-adhs-hks-entwicklungsstoerungen/

14

Hallöchen.

Nein ich glaube ich werde keine Einnehmen. Ist mir zu unsicher. Vorallem täglich 3.

Mache mir da doch lieber Gedanken ums Baby als um die Schmerzen.

Liebe Grüße

15

Hallo.

Kleines Update.
Ich habe keine Paracetamol genommen weil mir das zu riskant ist.
Ich beiße lieber die Zähne zusammen.
Hab vom Frauenarzt den Gürtel für Symphysen Schmerzen verschrieben bekommen und komm super damit klar, die schmerzen sind auch wesentlich besser geworden.

Liebe Grüße :)

16

Das hört sich doch gut an 👍