Gmh 3 cm - geht es bald los?

Hallo,

Ich war heute bei 35+4 wieder zur Vorsorge beim Frauenarzt. Bei der Untersuchung stellte der Arzt fest, dass der Kopf mittlerweile fest im Becken liegt, der Muttermund fest verschlossen ist, der Gebärmutterhals allerdings auf 3 cm runter gegangen ist. Vor 2 Wochen war er noch bei den vollen 5 cm. Jetzt bin ich auf der Suche nach Erfahrungen. Hatte jemand ähnliche Befunde und es ging bald los? Ich wäre in 1-2 Wochen nicht böse darum, wenn es losgeht, da ich mittlerweile kaum noch laufen kann, wegen starker Rückenschmerzen.

Würde mich über Erfahrungen freuen.

1

Ich bin 31ssw und mein GBMH ist bei 3,5 cm. Da geht nix so bald los sagt der Arzt. Ich gehe fest von eine Geburt bei 40+ aus.

2

Ich hab ne Verkürzung auf 29mm und bei mir geht auch noch nichts los 🤷🏽‍♀️ hoffentlich nicht wäre noch etwas zu früh (beim Befund 28.Woche)

3

Meiner war 4,9cm. In der 33.SSW ist er auf 3,2cm und eine Woche später auf 2,5cm. Kopf fest im Becken.
Bin jetzt 41 SSW, mumu zu und Gebärmutterhals 1,3cm.

4

Bei meinem ersten war der gmh bei 35. ssw bei 1 cm. Gekommen ist er trotzdem erst zwei Wochen später 😅
3 cm haben viele Frauen (mich eingeschlossen) fast die ganze ss durch.

5

Bei mir war es etwas früher ähnlich. GMH war immer bei 4,5 cm. 31. Woche auf 3 cm so dass ich schon dachte dass geht jetzt immer so weiter. Bei letzter Kontrolle in 32+5 dann wieder fast 4cm. Nächste Kontrolle Montag....bin sehr gespannt