Rhein-Main-Gebiet - Entbindungsklinik mit Kinderklinik

Hallo,

wer kennt im Rhein-Main-Gebiet - Raum F, OF, HU, AB, DA, usw.
eine gute Entbindungsklinik mit Kinderklinik und bester medizinischer Versorgung für Mutter und Kind?


DANKE!

1

Huhu,

ich habe in AB entbunden, Klinikum. Auch weil da eine Kinderklinik dabei ist. Ich war sehr zufrieden, die Atmosphäre ist nett und die Schwestern und Hebammen helfen sehr wenn man stillen möchte nach der Geburt. Hat bei mir leider nix genutzt.

Obwohl ich auch anderes vorher gehört hatte, fand ichs gut, habe auch meinen GVK bei einer Hebamme dort gemacht die sehr nett ist.

Bin jetzt in Bonn, mal sehen wo es mich dort hinverschlägt.

Viele Grüsse
Kunstfrau + Lenny 7.12.05 +#ei

2

Habe in Wiesbaden in den Dr. Horst-Schmitt-Kliniken gearbeitet.Da gibt es eine Kinderklinik und hab bisher nur positive Rückmeldungen erhalten.
Schöne Restschwangerschaft!

Supermutti mit Krümel 29SSW

3

Hallo,

in DA gibt's die städtischen Kliniken, die haben eine Frühchen-Station, Kinderintensiv und alles da, ist Lehrkrankenhaus der Uni FFM. Ich selber bin nicht so davon überzeugt, aber mir war eben die Entbindngsklinik wichtiger, weil bei uns keinerlei Risiko in irgendeiner Form bestand. Ich kenne aber auch genug Leute, die nur dorthin gehen würden...

Außerdem gibt's noch das Alicenhospital mit angeschlossener Kinderklinik, ist ein super Krankenhaus. Zwei meiner freundinnen haben dort entbunden, waren alle beide Super zufrieden. Das war bei uns damals auch in der engeren Auswahl.

Am besten nutzt Du die Info-Abende oder informierst DIch über Internet mal über das betreffende KH.

Alles Gute und viele Grüße

Tanja, Marlene (*26.12.2003) + #baby (32.SSW)

4

Hallo

da wären z.B:

_Stadtkrankenhaus Rüsselsheim
- Alice-Hospital Darmstadt
- Städt.Kliniken Offenbach
- Klinikum Stadt Hanau

Du kannst auch hier mal nachschauen:

http://www.geburtskliniken-fuehrer.de/

oder hier:

http://www.geburtstermin.de/Karten/h.html

LG
Belinda + #baby 19ssw

5

Hallo,

ich kenn in Wiesbaden nur die HSK (Horst-Schmidt-Klinik), hat auch eine BAby-Intensiv-Station.

Waren dort schon zum Infoabend, hat uns persönlich nicht so gut gefallen, es waren meist nur KLeinigkeiten wie z. b. Stillryhtmus.

Werden dort nicht entbinden, auch wenn die Sicherheit dort wohl am größten ist, aber es kommt selten vor, dass ein Baby nach Geburt verlegt werden muss (max. 3 Fälle im JAhr)

Hast Du wohl Bedenken bei einem KH ohne Kinderstation oder gibt es jetzt schon ein VErdacht auf eine Erkrankung?
Am Wichtigsten für mich ist, dass ich mich wohl fühle...


LG
Nicole & Joshua 26. SSW