Gelber Ausfluss 12.Ssw, Erfahrungen?

Guten Morgen ihr lieben,
Nachdem ich vor 1,5 Wochen leichte hellrote Blutungen hatte bekam ich vom Frauenarzt Famenita verschrieben, 1xmorgens oral und abends vaginal.
Die Blutungen sind schon lange weg aber als ich heute morgen auf Toillette war hab ich gesehen das ich richtig gelben zähen Ausfluss am Papier hatte. Ich habe weder Jucken noch riecht er anders. Hatte das jemand? Kommt das vom Famenita? Ich schaffe es heute nicht mehr zum FA und deswegen ins Krankenhaus möchte ich nicht. Meint ihr es ist gefährlich bis Montag zu warten falls es doch eine Infektion ist?

Vielen Dank
Sheila 11+3

1

Das ist normal. Hatte das auch zum ersten Mal in der 12. Woche. Kam das nach nem "grossen Geschäft"? Das ist nur älterer Ausfluss, der quasi rausgedrückt wird. gelb ist generell nicht unnormal in der Schwangerschaft, kommt aber auch oft von Vitaminpräparaten.

2

PS: Hab grad gesehen Famenita ist Progesteron. Das erklärt das gelb auf jeden Fall.

5

Danke für die schnellen Antworten das beruhigt mich jetzt sehr. 😊 ja es kam tatsächlich nach dem „großen“ 🙈
Dann warte ich erstmal ab wie es sich entwickelt. Mittwoch hab ich eh Termin da spreche ich es dann an.

3

Hallo
Gelber Ausfluss ist überhaupt nicht schlimm und total normal. Ich hatte es damals such so um die 12SSW rum, alles gut :)
Lg Einhorn mit BabyBoy 30ssw

4

Mein Ausfluss wurde von famenita auch zäher... die Farbe wechselt bei mir immer noch (habe famenita bis zur 12 ssw genommen) von transparent zu cremig weiß und leicht beige / gelblich. Meine Gyn meint, solange es nicht grünlich ist, muss es nicht abgeklärt werden... trotzdem würde ich das mit deine Gyn beim nächsten VT besprechen ☺️ Bei mir wurde ein Abstrich gemacht, da ich einmal grünlicheren Ausfluss hatte und da eine bakterielle Infektion vorlag. Alles Gute dir ❤️ Deborah 20 ssw

6

Ich persönlich würde es abklären lassen und ein Abstrich machen lassen ..könnte eine Infektion sein...ich Sprech aus Erfahrung...alles gute

7

Hab unten geschrieben...und will dir trotzdem nochmal ans herz legen dass ein Abstrich gemacht werden sollte schadet ja nicht...nur meine Erfahrung...hab mein sohn in der 16. Woche im januar verloren genau aus den scheiss...hatte viel gelben ausfluss und dachte auch ea wäre normal...sorry aber fürn arsch...hab mein kind.durch ein blasensprung verloren wegen einer Infektion...in der ss hatte ich das selbe also diesen komischen gelben ausfluss wurde Abstrich gemacht zun Glück...siehe da eine.Infektion und musste Antibiotika nehmen...zum Glück ...bei sowas gehen bei.mir immer.die alarmglocken an...kann natürlich harmlos sein aber wo ist das Problem ein Abstrich zu machen...ich wünsche niemanden so ein Erlebnis

8

Ich danke dir für einen Rat. Vielleicht lass ich das nachher doch noch abklären. Tut mir leid was du erleben müsstest. 😕

9

Ja war schon ziemlich traurig, dafür hab ich hoffentlich wenn gott will im Januar meine Tochter lebend in der hand unser sohn is am 15.1' gestorben und ich würde mich so ffreuen wenn unsere Tochter da auch kommt...ja ich will echt jeden dem rat geben es trotzdem zu untersuchen auch wenn die frauenärzte sagen es sein normal...damals meinte mein fa auch es wäre normal...hätte er nur.ein Abstrich gemacht😖