Innerer Muttermund / Trichter , jemand Erfahrungen?

Hallo,
Hat jemand Erfahrungen wie ich den Muttermund bzw Gebärmutterhals zusätzlich stärken kann?
Momentane Therapie :
Viel liegen, viel Magnesium, bryophylum , schüsslersalz nr. 7 und Toko-Öl....
jemand nocn Tipps??
Gebärmutterhals ist aktuell noch bei 3cm
Danke

1

Nicht wirklich, aber glaubst echt Schüßler-Salze helfen? Dann muss man schon stark dran glauben. Habe sie genommen wegen Ödeme in der SS, nun habe ich bereits entbunden und das Wasser ist immer noch da, trotz Schüßler Salze.

3

Hey da bist du ja. Wie geht es Dir? Alles gut überstanden?
Lg Mandy

4

Ja, alles wunderbar. Am 05.11. wurde eingeleitet, sechs Tage drüber war ich. Um 22.08 Uhr war unser kleiner dicker Mann (so haben wir ihn in SS genannt und wurde auch einer 😂🙈) dann da, mit 4000g und 51 cm. Alle sind wohlauf und haben es gut überstanden.

Außer das blöde nervige Wasser ist immer noch da 😏

weitere Kommentare laden
2

Mehr fällt mir nicht ein, außer wenn dir dein Arzt noch progesteron aufschreiben würde das wird hier immer empfohlen/verschrieben.

6

Magnesium stellt die Gebärmutter ruhig, bryophyllum und Toko-öl zusätzlich die Nerven. Gleiches kann Hebammentee Baldrian. Progesteron kann helfen auch wenn es eigentlich nicht dafür zugelassen ist. Ich habe einen Trichter der mittlerweile bis zur Cerclage geht. All die oben genannten Dinge habe ich genommen und seit der prophylaktische Cerclage Bettruhe gehalten und trotzdem hat es sich von Woche zu Woche verschlechtert. Ich befürchte bei einer wirklichen Zervixinsuffizienz hilft nichts wirklich aber vielleicht verlangsamt es den Prozess. Schaden kann all das auf jeden Fall nicht