Schlechtes Gewissen weil enttäuscht

Hallo....
Ich bin in der 20ssw und komme gerade vom 2. US. Wir haben ein Outing zum Mädchen bekommen. Mein Mann hat sich einen Jungen gewünscht und ich eigentlich auch. Er ist nun total grummelig und spricht nicht darüber. Ich muss muss sagen obwohl ich mir gesagt hab das Geschlecht ist egal, bin ich enttäuscht. Sie ist nach 2 1/2 Jahren Kinderwunschzeit absolutes wunschkinf und nun hab ich ein schlechtes Gewissen. Sollte ich nicht absolut glücklich sein und mich freuen, Das alles in Ordnung und unser Baby gesund ist?versteh mich gerade nicht. Ging es anderen genauso?

1

Meinem Mann ist auch kurz das Gesicht eingeschlafen, als er wusste, es wird ein Junge. Keine Sorge, in zwei Tagen ist das vergessen... Man hat nun mal eine Vorstellung im Kopf, die nicht eintreten wird, kann man kurz enttäuscht sein.

2

Guten morgen #winke

Ich HOFFE wirklich, du wirst gleich keine Anfeindungen bekommen #hicks

Jedenfalls wollte ich dir sagen, mir gehts auch so. Aber anders rum.
Wir haben eine Tendenz zum Jungen bekommen und ich habe mir ein Mädchen gewünscht #schein
Ich finde, dass wahrscheinlich fast jede Frau ein Wunschgeschlecht hat.

Aber glaub mir, man gewöhnt sich an den Gedanken und du wirst dein Mädchen genauso lieben #herzlich

Alles Gute und gebt euch erstmal Zeit an den Gedanken zu gewöhnen!

3

So ging es uns bei unserer Tochter auch.
Wir wollten gerne einen Jungen.
Aber das verfliegt ganz schnell.
Sie ist jetzt fast 6 Jahre und unser Leben.
Mein Mann ist so verliebt in sie und sagt immer kein Kind das noch kommt ob w oder m kann ihr das Wasser reichen.

4

Das vergeht.
Ich habe genau das gleiche geschrieben vor ein paar Wochen und heute ist alles gut und wir freuen uns tierisch.

Hoffe auch, wie meine Vorschreiberin, dass Du hier nicht gleich in der Luft zerfetzt wirst von all denen die das ÜBERHAUPT nicht verstehen können und völlig empört sind #rofl

Dank nicht drüber nach.

Alles Liebe

9

Huhu

Ich bin jetzt 20+6 u auch ich habe gestern erfahren das es wohl ein Maedchen wird.
Dazu muss ich sagen,dass es bei mir Maedchen Nummer 4 ist 🤔
Ich haette mir vom Herzen so sehr einen Jungen gewünscht...
Natürlich zählt das es gesund ist!!
Doch trotz allem ,sass ich gestern hier und habe ein paar Tränen vergossen 😢
Zumal es bei mir das letzte Kind sein wird .Mein Freund hatte sich auch jetzt einen Jungen gewünscht...was ich aber auch nachvollziehen kann.
. Ich verstehe wie Du dich fühlst.....☹

28

Bei mir auch mädchen nr 4 outing vor 10 Wochen . Hab diesmal 2 Tage geheult !!! Aber tatsächlich gewöhne ich mich doch langsam daran . Man vergisst einfach irgendwann das es auch ein Bub hätte sein können. Aufregung und spannung auf das kleine Mädchen setzen sich immer mehr durch.

weitere Kommentare laden
5

Entschuldige, aber dafür habe ich gar kein Verständnis und was hast du für einen Mann?! Enttäuscht sein wegen des Geschlechts ist echt hart, kannst du ja deiner Tochter in 16 Jahren sagen. „Kannst froh sein, dass du da bist eigentlich wollten wir einen jungen“ ?!?!?

7

Herrje, jetzt lass Sie doch. Es gibt halt auch Frauen, die das erstmal "schlucken" müssen und eben einen Wunsch hatten.

Weiterscrollen und tschau #winke

8

Aber deswegen enttäuscht zu sein, finde ich echt hart. Bis jetzt ist die kleine gesund- ist das nicht alles was zählt wenn man ein Kind bekommt?


Es ist ja nicht böse gemeint, aber man sollte sich mal vor Augen halten was da geäußert wird über das eigene Kind ..

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
So in der Art ging es meinem Mann und mir auch. Wir haben uns eigentlich ein Mädchen gewünscht, werden aber einen Jungen bekommen. Am Anfang waren wir beide auch ein wenig enttäuscht, aber mittlerweile haben wir uns damit abgefunden und freuen uns das es ein Junge wird :)

11

Mir ging es genau so, nur andersherum. Wollte eiegntlich ein Mädchen, und wir bekommen einen Jungen. Das Outing hab ich bereits in der 12. Ssw bekommen. Nun bin ich morgen in der 32. Ssw und ich freue mich sehr auf unseren Sohn. Mein Mann natürlich auch.

Oft hat man ein Wunschgeschlecht und enttäuscht kann man dann ruhig sein, zumindest für einen gewissen Moment. Wichtig ist, dass die Babys gesund sind, alles andere spielt irgendwann keine Rolle mehr.

Liebe Grüße
Nama1987 mit Babyboy inside

12

Vielen lieben Dank für eure Worte....es geht also anderen noch genau wie mir.:) und was die "anfeidungen" betrifft....damit kann ich umgehen😉

13

Na, du *bist* doch auch glücklich und freust dich, dass du ein Baby bekommst und alles in Ordnung ist, oder nicht?
Jetzt bist du halt mal kurz enttäuscht, weil ihr lieber das andere Geschlecht gehabt hättet, das geht bald vorbei.
Mir ging es auch mal so.