Wehenhemmer(Partusisten)- Erfahrungen? HebiGabi auch?

Hallo...
Hab da mal ne Frage: nehme jetzt seit 2Wochen alle 4Stunden außer nachts Partusisten, ein Versuch zu reduzieren ist fehlgeschlagen, die Wehen wurden wieder stärker.
Auf dem CTG (alle 3Tage) geht die Wehenkurve mit 4stdl. Einnahme immer alle 5Minuten auf 50 hoch, bei Reduzierung auf 3mal täglich alle 5Minuten auf 99....
Soll also jetzt bis zur Ende 36. 4stündlich nehmen+Magnesium 450mg pro Tag...
Ich weiß ich habe es auch schon erlebt daß die Frauen dann trotzdem noch übertragen haben aber
gehe ich recht in der Annahme wenn ich bis zur 36. so viel brauche und sie dann plötzlich gar nicht mehr nehme und wieder mehr mache den ganzen Tag daß das Baby eher früher kommen wird?#kratz

1

Hallo
ich war bis mo 10. Juli an der Partusisten Infusion. Ab 11. bis zum 14. musste ich dann auchbdie Tabletten alle 4 Std nehmen. Am 15. kamen regelmäßig alle 4 min die Wehen und wir fuhren ins KH. Leider ging der Mumu nicht so gut auf und nach 5 Std nahmen die Wehen ab. Und 3 Tage später warte ich immer noch. Ich hoffe auch das es nicht mehr zu lange dauert und bin am fensterputzen und so.

Aber im Krankenhaus haben die gesagt es könnte schon so sein das der kleine nicht früher kommt. Aber wahrscheinlich schon. Also ich denke unsere Chancen stehen gut das wir die 40 Wo nicht voll machen müssen!

Viele Grüsse

Tina und #baby boy 37. Wo

2

Hallo,
also ich lag von der 26SSW an 7 Wochen im KH an der Partusisten Infusion, in der 33 SSW wurde ich entlassen, da die Wehen nach Reduktion ausblieben. Allerdings habe ich zusätzlich noch ein Pesar eingesetzt bekommen um den MuMu zu stützen.
Ich bin jetzt in der 37 SSW, d.h. ich habe seit 4 Wochen kein Partusisten mehr bekommen und die Wehen kommen "normal", also normale Übungswehen bzw. Senkwehen.
Heute bekomme ich das Pesar raus, denn das Ziel ist einfach, das Kind solange wie möglich im Bauch zu behalten, zumindest bis zur 37 SSW damit das Kleine keine Frühgeburt mehr ist.

Kann mir also gut vorstellen, dass wenn deine wehen nicht weniger werden du die Dinger bis zur 37 SSW nehmen musst.

Nimm die Dinger lieber eine Woche zu lang als zu wenig ein und ich wäre froh gewesen, hätte ich Tabletten bekommen, so hätte ich mir 7 wochen KH ersparen können - aber immer schön daran denken:

Für unsere Kleinen machen wir das doch gerne - oder?#liebdrück

Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft (es geht schneller rum als man sich vorstellen kann).

LG Jeannette mit Junior

3

Wie sieht denn bei all der Wehentätigkeit der MM und der Gebärmutterhals aus?

Ich hatte auch ab der 28 SSW vorz. Wehen und musste diese Tabletten nehmen, später dann zuhause nach Bedarf und ab und zu kamen sie dann auch mal wieder regelmäßiger, manchmal war es auch ganz ruhig im Bauch.

Ab der 37 SSW habe ich nichts mehr genommen ALLES gemacht und gekommen ist Madame dann erst 1 TAG vorm Termin.

Such dir mal eine Hebamme, die sich mit Homöopathie (Bryophyllum pulver) und Aromaölen (Tokoöl nach Stadelmann) auskennt, damit kann man auch sehr viel gegen Wehen bewirken ohne diese ätzenden Nebenwirkungen des Partusistens.

Liebe Grüße von

Gabi

4

Hallo Gabi...
Lieben Dank für die Antwort.
War gestern wieder beim FA, im CTG sind die Wehen eben trotz Partusisten wieder stärker und ca. alle 5Minuten, und das ist den ganzen Tag so.
Muttermund ist geschlossen und Zervix ist jetzt nur noch 3,0cm von Dienstag da waren es 3,2cm.
Er hat mir wieder maximale Ruhe verordnet und geht sehr fest davon aus daß es bald losgeht wenn ich die Tabletten absetze...
Na hoffentlich bekomme ich wirklich noch die Zeit überbrückt... heißt bis zur 37.SSW immer 36+7 eben oder muß die auch noch durch sein?
Eine kleine Frage hab ich noch:
Hab so ca 1-2mal am Tag ein regelmäßiges Zucken im Bauch, hab mir gedacht daß das bestimmt Schluckauf ist, aber haben Babys das so oft und vor allem das zuckt ganz schnell hintereinander im Sekunden-Takt ist das bei Babys immer so schnell hintereinander?
Ganz ganz lieben Dank für Deine Antwort....:-):-):-)

5

Das sind Muskelzuckungen beim Kind- völlig okay.

Man sagt abgeschlossene 37 SSW dann eher 37 +0 #;-)!

LG

Gabi