Juni 2018 Mamis aus Lübeck

Hallo zusammen bin heute 10+4 und komme aus Lübeck. Ist noch jemand hier der im nächsten Jahr in Lübeck entbindet und hat Lust sich auszutauschen? Bin übrigens 33 und es wird unser erster Krümel.
Lg

1

Huhu :)

Bin zwar keine Juni 2018 Mami, bin eine Juni 2011 Mami und momentan in der 27 ssw:)

Aber ich kann dir ans Herz legen ,falls du natürlich möchtest, schon jetzt eine Hebamme zu suchen . Ich war in der 12 Ssw schon zu spät und kann jetzt kein Vorbereitungskurs mehr machen :( die Hebammen in Lübeck sind ( wie vllt überall) Mangelware!

Ich war heute auch in der Uni , werde dort entbinden , und bin echt begeistert ! Man hört natürlich sehr viel negatives ... aber die haben ja jetzt ein neues Mu-Ki-Zentrum. Neuste Technik ! Durften unsere Tochter heute in 4D Live betrachten. Es lohnt sich auf jeden Fall es mal anzuschauen:)

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft 🍁🍄🍭😊

LG

3

Hallo

Lieben dank für den Tip mit der Hebamme
Werde mich morgen mal drum kümmern. Hab eigentlich vor im Marie Krankenhaus zu entbinden und möchte dort auch zur Eltern Schule. Mal schauen ob es klappt. Wünsche dir alles Liebe weiterhin

9

Hey, jetzt schon eine Hebamme? Krass 😱 ich bin erst in der 5. Woche und habe am Freitag meinen ersten FA-Termin bei 5+1. Soll ich mir auch jetzt schon eine Hebamme suchen? Ich meine, noch sind die ersten drei Monate ja nicht ansatzweise um, aber wenn es später echt so eng wird? 🤔

Liebe Grüße ❤

2

Hallo...ich komme auch aus Lübeck. Bin momentan mit Baby Nr. 2 ss. Kommt Anfang Mai auf die Welt. Werde wie bei meinem ersten Kind im Marienkrankenhaus entbinden. Mitte Dezember habe ich die FD in der Uni. Und im Januar starte ich Kurs Pilates in der SS. Befinde mich leider im BV da ich zu Beginn der SS Blutungen hatte.

Liebe Grüße Annika mit Yasin an der Hand und Mai 🐞 16.SSW

4

Ja möchte auch im marien kkh entbinden und hoffe dass ich bei der Eltern Schule einen Platz bekomme. Das ist alles so neu für mich und irgendwie so weit weg : -)

5

Huhu ich🙋 also aus Lübeck aber Februar Mami 27 und auch erstes kind

weiteren Kommentar laden
7

Hallo
Ich bin auch aus Lübeck. Meine große ist schon 6 und Ende Dezember kommt mein zweites Mädchen.
Im Marien-Krankenhaus habe ich entbinden, fühlte mich echt gut aufgehoben. Hätten da das Familienzimmer. Diesmal werd ich in die Uni müssen, da ich ein Medikament nehme und es nach der Geburt leider zu Anpassungsschwierigkeiten kommen kann und da ist mir denn die Uni lieber...

8

Ich bin eine Juli- Mama:-)
Komme aus Lübeck und bin auch grad auf der Suche nach einer Hebamme ....
Ganz liebe Grüße

10

Das ist meine Hebamme:
hebamme-booss.de
Vielleicht ist die ja auch etwas für euch...!?

11

Hallo ich komme nicht direkt aus Lübeck sondern aus Krummesse! Bin aktuell bei 27+5 mit dem zweiten Mädchen schwanger! Ich habe meine erste in der Uni 2014 entbunden und diesmal werde ich wieder in die Uni gehen! Nach dem Umbau bzw Neubau kann die sich echt sehen lassen! Ich habe keine Hebamme und wollte diesmal auch keine! Lg Julia mit Mila Carlotta an der Hand und Matilda Rosa im Bauch :))

12

Huhu !:) du bist ja n bisschen weiter als ich, über ne Woche 😊 vllt kannst du ja berichten wie es war , wenn es soweit ist 😊 bin auch ganz gespannt auf die " neue Uni" .

Liebe Grüße 🍁🍄😊

13

Vielen dank für die ganzen Tips hier auch bezüglich der Erfahrungen mit der Uni usw...ich wusste z.b. nicht dass die Uni eine neue Mutter Kind Station hat. Kenne nur die alte in diesem Altbau und die fand ich nicht sehr ansprechend und sympathisch. Aber die neue werde ich mir mal anschauen.
Euch allen weiterhin eine glückliche und entspannte Schwangerschaft
Lg

weitere Kommentare laden
17

Huhu...
Bin zwar keine Juni Mama, aber wir bekommen unser Wunder im August.
Ich bin 29 Jahre alt und habe aus vorheriger Beziehung schon eine knapp 5jährige Tochter. Nun erwarten mein Mann und ich unser 1 gemeinsames Kind.
Wir wohnen in Travemünde, also nicht ganz so zentral.
Aktuell bin ich bei 5+1 SSW und schon bei 4+1SSW im BV gelandet.
Würde mich freuen wenn sich hier jemand zum austauschen findet.
LG
#winke

Top Diskussionen anzeigen