Geräucherte Wurst - Toxo?

Kennt ihr die Käsewürstchen aus dem lidl? Ich habe heute eines davon gegessen - da sie aussehen wie Fleischwurst, habe ich mir da überhaupt keine Gedanken drüber gemacht. Jetzt sehe ich auf einmal auf der Verpackung "geräucherte Wurst/ Schinken" stehen. Da ich immer total in Panik bei so Essendingen verfallen, wollte ich fragen, ob jemand Ahnung hat, wie es sich mit solcher Wurst verhält...

1

Also ich habe gelesen, dass geräucherte Wurst keine Toxoplasmoseerreger haben, da sie kein Lebensfähigen Untergrund haben.

2

Hm doch, die Erhitzung der wirst reicht nicht aus. Also geräucherte Wurst und Fisch bitte meiden.

An die Te: mach dich nicht verrückt. Die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken ist nicht so hoch. Für die Zukunft weißte ja Bescheid 😊

4

In der Regel kann man sie essen, denn durch den Reifeprozess sind sehr wahrscheinlich keine Erreger mehr da. Denke mal, die Wahrscheinlichkeit der Erreger in der Wurst ist genauso hoch wie Gartenarbeit.
Im Endeffekt muss es jeder für sich selber entscheiden.
Ich esse das was mir schmeckt. :-)

Hier nochmal der Link
http://www.erdbeerlounge.de/mami/schwangerschaft/100-fragen/salami-in-der-schwangerschaft/

Falls du mir immer noch nicht glauben möchtest :-)
Musste erstmal suchen, wo ich das gelesen hatte.

3

Hab ich oft gegessen, genau wie Wiener. Ist ja ziemlich das gleiche.

Top Diskussionen anzeigen