ssw 31+6 Baby zu schwer ?

Hallo,

heute bei 31+6 hat das Baby 2260 g . Ist das nicht zu schwer? Der Arzt sagte, es wäre die Obergrenze....Der große Zuckertest in der 25 ssw war aber ok...

Muss ich mir Sorgen machen? Auf jeden Fall werde ich auf Süßigkeiten ganz verzichten...

Wie waren eure Werte ende der 32 ssw ?

LG

ratusca

1

Hallo,

Meine Prinzessin hatte gestern bei 32+6 ca. 2100g. Ich finde es, nachdem ich mich auch verrückt gemacht habe. Das es garnicht so schlimm ist. Jedes baby ist anders und wächst anders. Ich versuch mich auch nicht mehr verrückt zu machen. Und außerdem sind es beim us alles nur schätzwerte.

2

Na das klingt ja gut 🤣. Wenn der Arzt sagt alles schicki, dann ist es doch supi. Wer weiss wieviel zur Geburt dein Baby wirklich wiegt. Sind ja nur Schätzwerte. Ich habe Donnerstag Termin und bin auch fast soweit wie du. Bin schon gespannt.
Lg

3

Huhu, ich hab im Moment die gleichen Sorgen. War vor 2 Wochen bei 30 + 4 zur VU und da soll meine Maus 2124 g gehabt haben. Ich habe nun morgen meinen nächsten Termin auf den ich nun bestanden habe (mein eigentlich nächster Termin ist erst am 17.11.) und vermutlich den US auch selbst zahlen muss. Aber ich will einfach Wissen ob es immer noch so ist, oder einfach ein Wachstumsschub war. Sollte es noch so sein, ist es wohl sinnvoll doch noch den großen Zuckertest nachzuholen. Der Kleine war jedenfalls unauffällig. Bin sehr gespannt.
Es ist meine 4te Tochter. Bei den 3 anderen Mädels war das Geburtsgewicht immer um die 3300g! Finde es komisch das es diesmal so abweichen soll.
LG

18

Wie war der Termin heute?

4

Meine war auch ca 2kg jetzt bei 29+0 also 31 ssw.

Das sind alles schätzungsangaben und das kann auch erstmal so bleiben. Würde mir da kein Kopf machen ☺

Meine hat Kur gesagt das sie ein wenig weiter wäre als wie sie sein müsste

LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (31ssw) 💓
...Noch 71 Tage 😍...

6

Quatsch 30+0😂 oder ? Na ja egal 😂

5

Hatte bei 31+2 , 2000gramm 🤰alles gut :)

7

Bei 31+5 hatte meine Maus ca. 1680g. Bei 35+6 hatte sie 2640g. Und geboren ist sie an 38+5 mit 3310g.
Alles nur Schätzwerte... Wobei sich die Ärztin im KH kurz vor der Geburt nur um 10g verschätzt hat. Also quasi perfekt ausgemessen. Bei meiner Großen haben sie sich damals um 400g verschätzt, deshalb geb ich nichts auf Schätzwerte.

LG Nuckeltuch

8

Hallo.
Unsere Maus hatte in der 31.SSW 2170g...
Und 38cm...
LG Steffi mit Ella inside (33.SSW)

9

Hi ✌️ also ich kann mich nicht mehr ganz erinnern was meine beide je gewogen haben in der 32 schwangerschafts Woche :-)
Aber ich habe in der 37 Woche ein 4 Kilo Baby zur Welt gebracht und er war 59 cm 😂😂😂 mein großer hatte auch 3950 Gramm und 60 cm
😇
Also wenn der Papa oder die Mama groß ist kann es gut sein das das Baby auch groß wird ❤️❤️❤️

10

Meine war letzte Woche beim 3. US bei 31+2 48 cm und ca 2475g. Also nochmal ne Nummer größer. Der doc sagte, ist halt ein kräftiges Baby. 🤷🏻‍♀️ grosser Zuckertest vor einigen Wochen war unauffällig.
Er hat dann aber den ET doch ne Woche vorverlegt, wobei das meine eigentliche FÄ schon vor einigen Wochen unter Vorbehalt angeregt hatte, den ET vorzuziehen!

Top Diskussionen anzeigen