Winter-Mamas was kommt in euren Kinderwagen? ❄️

Hallo zusammen,

unser Wurm kommt Ende November zur Welt.

Was brauche ich für den Kinderwagen (Wanne) und die Babyschale für die kalte Jahreszeit? ❄️☃️❄️

Wir haben den Cybex Priam inkl Fußsack und die Schale Cloud Q von Cybex.

Danke für Eure Tipps! 💗
Unique mit David inside (in 13 Tagen Mama 😍)

1

Huhu,

Unser kleiner kommt im Januar und ich werde in den Kinderwagen unter die Matratze ein Lammfell packen den kleinen ordentlich anziehen und in den Mucki fusssack packen. Dann kommt je nach Temperatur noch ne Decke drüber und die Windschutzdecke vom Kinderwagen
In den kiddy werde ich auch den fusssack packen weil ich den super praktisch finde wenn man von draußen irgendwo rein kommt, kann man ihn direkt öffnen ohne den kleinen raus nehmen zu müssen.

VG Lalelu + Henri 28+3

2

Huhu!
Wir haben vom ersten Kind noch ein Lammfell für den Kinderwagen. Man kann aber auch mit ein paar Lagen Zeitung „isolieren“!
Dann Schneeanzug/Odenwälder Fußsack!
Liebe Grüße Zoe

3

Hallo unique,
Unsere Maus kommt auch Ende November, bist mir einen Tag voraus 😜
Also wir haben für die Autoschale einen Wintersack von Kaiser. Ist super praktisch, man muss das Kind nicht in x Schichten anziehen und dieser Sack ist super warm und kuschlig. Und für den kiwa haben wir auch so ein „Sack“ mit Fell innen.
Hab aber meistens im kiwa einen dicken (Schnee)Anzug angezogen und noch ne Decke drüber.
Man geht ja am Anfang eh nicht stundenlang raus 😊

4

Haha, dieselbe Frage habe ich mir gestern auch gestellt. Für die Schale habe ich noch nichts, aber die Matratze im Kinderwagen habe ich gestern mit einer Schurwolle-Decke umwickelt, ein Moltontuch drauf gepackt und als Decke ein leichtes, aber dickes Kopfkissen draufgelegt. Oben auf die Decke kommt dann noch eine Auflage vom Kinderwagen.

Für die Schale werde ich wohl noch einen Fußsack holen. Wollte ich eigentlich nicht, aber ich glaube, das ist das sinnvollste. Dann noch ne Wolldecke über das angeschnallte Kind und es sollte passen, oder?

5

Mucki Sack. Habe zwei hier liegen, einen für den Kinderwagen und den anderen für den MaxiCosi. Mehr braucht es dann nicht. Die Große hat darin immer schon geschwitzt. War ein November Baby, jetzt bekommen wir ein Dezember Baby.

6

Huhu ich bekomme mein zweites Winter Kind. Und ich werde es so wie beim großen machen. LammFell rein, Kind kuschelig einpacken und ein dickes Kissen zum zu decken :)
LG

7

Hallo Unique,
Bin grad sehr neidisch weil du schon weist wann dein Sohn kommt 😬, habe gelesen das du aus bestimmten Gründen einen KS brauchst.

Jetzt zu deiner Frage, in der KiWa Wanne haben wir ein Lammfell und da ein odenwälder Fussack drauf. In der babyschale einen original Fussack von maxi cosi. Wobei ich wenn ich es noch mal mache könnte einen mit Lammfell kaufen würde. Der odenwälder ist Daunen gefüttert.

LG Lilli 37 SSW

8

Warte erstmal ab, wie kalt der Winter wird. Zu warm sollten wir unsere Kleinen auch nicht einpacken. Vom Lammfell nehme ich Abstand. Felle allgemein sind für uns aus Tierschutzgründen tabu. Handelt es sich um vermeintliches künstliches Fell (was leider häufig nicht stimmt) ist dieses leicht allergieauslösend. Andere Muttis finden die Felle aber total praktisch und machen damit gute Erfahrungen :-)

Du packst dein Kleines ja sicherlich in einen dicken Schneeanzug. Eine dicke Decke, Fußsack und/oder mehrere Schichten von Baumwolldecken erfüllen sicher ihren Zweck. Ansonsten hilft ja immer der Nackentest beim Baby...#winke

9

Wahnsinn!!! 😘😘😘 nur noch 13 Tage! Und ihr könnt endlich kuscheln 😍😍😍

Vielleicht will der Kleine an meinem Geburtstag kommen?😉😉😉 bin gespannt 😉😘😘😘

10

Bei mir ist aufgrund verschiedener Faktoren für den 20.11. ein KS geplant.
Ist das dein Geburtstag Liebes? 💗😊

11

Nein etwas vorher am 17.11. 😉 meine Schwester am 21.11😉
Aber ein kleiner Skorpion 😘😘😘 die Skorpione sind super 😍😍😍

Ganz liebe Grüße aus dem Norden 😙

Top Diskussionen anzeigen