Morbus Crohn Risikoschwangerschaft

ich habe Morbus Crohn und bekomme jetzt bis zur 22 ssw Remicade.
ja es aufgrund meiner Krankheit eine Riskoschwangerschaft?
müsste dann öfter kontrolliert werden?
mein Gastroenterologe hat mich heute darauf angesprochen warum das in meinem Mutterpass nicht vermerkt ist.

1

Hast du denn deinem FA gesagt das du Morbus Crohn hast? Falls ja muss das auf jeden Fall im Mutterpass vermerkt sein!!! Ob man da öfter kontrolliert werden muss weiß ich leider nicht. Frage auf jeden Fall beim
Nächsten Vorsorge Termin deinen FA danach...alles Gute für dich

2

ja das weiß er vielleicht ist es für ihn keine Risikoschwangerschaft

3

Am besten fragst du beim FA nochmal nach. In meinem mupa wurde sogar vermerkt, dass der Papa crohn hat...
Lieben Gruß

weiteren Kommentar laden
5

Hallo..

Meine beste Freundin hat Morbus Crohn und hat im Februar entbunden. Sie hatte die gleichen Fragen wie du. Ich glaube,dass es zwar im MP vermerkt wurde, häufigere Untersuchungen gab es jedoch nicht, da ihr FA keine Indikation dafür sah.

Tabletten musste sie in der Zeit (auch jetzt) nicht nehmen. Der Kleine kam auch nicht zu früh.

Lg

6

Hey Jeany!
Deine FÄ entscheidet nach eigenem Ermessen ob Risikoschwangerschfat oder nicht. Kommt auf deine Vorgeschichte, Krankheitsverlauf und welche Medikamente du nimmst an. In meiner ersten Schwangerschaft war ich 6 Monate nach DarmOP schwanger geworden, nahm ungetestete Medikamente und war im akuten Schub. Ich musste mich alle drei Wochen vorstellen. Diesmal ohne Medikamente und in Rezession keine häufigeren Untersuchungen als gesunde Schwangere. Den Risikovermerk habe ich nur weil ich vorher drei Sternchen hatte.
LG

7

ich bekomme meine Remicade Infusion jetzt noch bis zur 22 ssw.
danach darf ich es nicht mehr nehmen.
mein Gastro meinte das man bei Crohn immer eine Risikoschwangerschaft hat

8

Hi Hallo

Also ich habe selbst auch seid 5 Jahren Mc.
Hab auch schon 2 Kinder eines ohne Krankheit und eines damit. Bei mir würde gesagt das es keine Risiko Schwangerschaft ist. Wird zwar vermerkt
Aber keine weiteren Untersuchungen! Sollte was sein kann man ja zum Arzt gehen.

Lg

Top Diskussionen anzeigen