🙈🙈🙈ich brauch ablenkung

Hallooo. Seit ich gestern beim Arzt war und dort auch der Test positiv war hab ich nir gesagt so und jetzt is Schluss mit rauchen.🙈jetzt lieg ich hier rum...Haushalt erledigt und ich raste bald aus weil ich unbedingt eine rauchen will. Zum Glück hab ich keine da😂muss die ganze Zeit daran denken...wie ging es euch? Und bitte keine Kommentare wie denk ans Baby.. drum mach ich es ja aber ich muss auf andere Gedanken kommen...

1

Huhu....mach dir nicht so viele Gedanken....gehe deinen Hobby nach....frische luft tut gut....Zähne putzen soll auch helfen....aber ehrlich bei mir ist es jetzt das vierte mal das ich aufgehört habe wegen baby....macht bei mir einfach klick im kopf und rauche einfach nicht mehr...vielleicht kommt das bei dir auch noch....

2

Haha es klingt vllt bitter aber Hobbys hab ich nicht 😂und jetzt hab ich auch noch 2 Wochen Urlaub und kann mich nicht mal mit Arbeit ablenken...bin froh wenn's 2 Uhr ist und ich die kleine vom Kindergarten abholen kann...ich hab es damals bei ihr auch nicht Geschafft mit aufhören. Hab bis zur Hälfte der ss eine am Tag geraucht und ab der Hälfte alle 2-3 Tage mal eine🙈

11

Hm...das ist natürlich großer Mist. Dann halt durch, dass es sich ned wiederholt. Wie wäre es mit einem 🍭 Lutscher. Hab gehört dass soll bissel helfen. Es ist vermutlich einfach viel Kopfsache.

Ich drücke euch die Daumen

3

ich weiß wie du dich fühlst, hab auch noch ziemlich oft Gelüste... ich denk dann einfach an was anderes und dann verfliegt das auch ganz schnell. find es auch super wenn jemand anderes in meiner Gegenwart geraucht hat, es stinkt einfach bestialisch! da hab ich gar keine Lust mehr 😂

4

Hallooooo 🌸

Es war meeeeega schwer.. nachn essn, wenn ich jemand bein rauchen gesehen habe, hatte ich bock drauf 😂😂.. aber bleib dran, du wirst sehen wie stolz du sein wirst, dass du es nicht machst 🍀🍀🍀

Vorallem weisst du ja wofür du es tust 🌸🌸🌸🌸

Bleib stark 💪💪💪

5

Huhu
Finde ich sehr sehr lobenswert von dir,sofort auf zuhören....Ich war da leider nicht so....
Ich habe leidenschaftlich geraucht aber mit SWR Schwangerschaft war klar,ich höre auf....leichter gesagt als getan....Ich habe bis zur Mitte der 8ssw noch früh und abends eine geraucht,dann kam zum Glück die Übelkeit ,da hat mir das nicht rauchen nichts ausgemacht....Das war 2013.... Mittlerweile bin ich das 3mal schwanger und ich hab nie wieder angefangen,aber dran denken oder Lust auf ne Zigarette hab ich nach wie vor...
Ist zwar kein Tipp für dich aber ich finde es super das du es sofort lässt

6

Ahja, ich denke wenn das mit ss und stillen durch ist rauch ich erstmal eine 😂😂😂

7

Hey,
die erste Woche als ich erfahren habe das ich schwanger bin (5+2) wollte ich aufhören aber könnte es irgendwie nicht. Eine Woche später hatte ich wieder einen Termin also bei 6+2 und habe den kleinen Punkt gesehen und direkt am nächsten Tag aufgehört. Hab seit dem auch nicht mehr dran gedacht zu rauchen.
Aber an deiner Stelle würde ich mir nicht so viel Stress machen weil es dadurch ja auch nicht einfacher wird.

8

Ich bin in der 16. SSW und habe auch aufgehört. Wenn ich dir sagen würde, dass es super easy war und es mir nie schwer fiel, würde ich lügen.
Rauchen ist eine Sucht, und selbst wenn die Einstellung stimmt, muss sich der Körper erst auf die neue Situation ohne Nikotin einstellen.
Ich habe mich im Vorfeld sehr viel belesen. Nicht, was das Rauchen für Schäden anrichten kann, das weiß jeder. Sondern, was beim Rauchen passiert, wieso ich rauche, was passiert wenn ich aufhöre.
Schmachtattacken halten nur wenige Minuten. Und werden von Tag zu Tag schwächer.
Es gibt sehr viele gute Bücher die wirklich helfen, vielleicht schaust Du dich mal um 😊 Im Endeffekt ist Nichtrauchen IMMER die richtige Entscheidungen. Für einen selbst und vor allem für das Baby.
Du wirst es schaffen! 😊❤

Liebe Grüße

9

Denk an das Baby! 😉

Super, dass du es lassen willst. Du kannst gern kommen und bei mir aufräumen zur Beschäftigung. 🙈🙈

Glückwunsch zur SS, jede Stunde die du keine Kippe anfasst, macht es leichter.
Ich vermisse mein Bierchen am Abend. 🙈

10

Hallo,
ist zwar ein Klischee, aber mir haben Schokolade, Eis oder Chips über die ersten paar Tage geholfen 😅 inzwischen denke ich gar nicht mehr dran ☺️ du packst das 💪

13

Mir geht's genauso 😀Eis und Schokolade...nach 3 Tagen war es dann mit dem Gedanken vorbei...mitlerweile wird mir regelrecht übel wenn ich draußen an Rauchern vorbei laufe 😣😣ekelhaft dieser Gestank...ich war eine starke Raucherin ,aber seit Feststellung der Schwangerschaft war es keine Überlegung und ich hab sofort alles an kippen entsorgt.

Top Diskussionen anzeigen