Baby Gewicht und Größe 35+5ssw?

Hallo #winke
Und zwar war ich gestern bei 35+5ssw beim FA zum US. Er hat wieder alles gemessen. Doch was mich stutzig macht ist die FL-Länge. Diese soll 7,1 betragen. Das wäre ja mal 7 = 49,7cm groß #kratz Jetzt schon? Kann das stimmen?
Gewicht war 2600g. Denk das ist normal für die Woche.
Was habt ihr denn für Daten um die Zeit?

#danke
Gruß Natalie + #baby 36ssw

1

Hey,
meine Bauchbewohnerin hatte letzte Woche bei 35+5 eine FL von 7,22 (also ca. 50,5cm) und knapp 3kg (2933g). Damit ist sie ca. 2 Wochen voraus, was in Ordnung ist. Groß, aber nicht zu groß :-)

Mach Dir nicht zuviele Gedanken! Manche Babys sind groß, andere eher klein. Wir großen Menschen sind ja auch alle unterschiedlich gebaut :-)

liebe Grüße
cream-pie (36+6)

4

#danke

Ja das stimmt wohl :-)

2

Hallo,
meine Maus wurde an 35+4 auf 49cm und 2800g geschätzt...fand es auch ziemlich groß! Letzte Woche bei 37+4 dann 50cm und 3100g...hoffe sie macht jetzt keinen zu großen Schub mehr;-)

8

#danke

dann wachsen sie die letzten Wochen anscheinend nicht mehr ganz so viel . #schwitz

3

Meine macht nur die 3 Standard Ultraschall.
Im Krankenhaus bei der Geburtsplanung gab es auch kein Ultraschall.
Ich werde mich wohl überraschen lassen müssen. Aber es sind ja sowieso alles nur Schätzwerte.
Bin jetzt bei 35+4.

5

#danke

Hab eigentlich auch nur die 3 großen. Zwei hab ich jetzt extra gezahlt. Den 3.Großen hatte ich bereits in der 29ssw und finde das ganz schön lang, daher wollte ich einfach auch wissen wie die Versorgung jetzt ist.

12

Achso. Über Zusatz Ultraschall wurde ich nicht informiert.
Weiß gar nicht, ob meine so etwas anbietet.

Wenn etwas medizinisch notwendig ist, dann macht sie das auf jeden Fall. Blutabnahme habe ich alle 4 Wochen und sie schaut auch vaginal nach meiner Eierstockzyste. Aber eben nur danach nicht noch extra eben auf das Baby.

6

Huhu
Gestern bei 36+2 war meine Maus ca. 2600g und 49 cm. LG :)

7

Gestern bei 33+3 wurde er auf 49cm und 2700g geschätzt.
Hoffe er macht jetzt langsam!!😄

9

#danke

Deine Werte sind ja fast wie meine :-)

10

War gestern bei 35+5 beim Arzt. Ich weiß nur das das Gewicht 2600 Gramm war. Und der Arzt meinte das wäre super. Ich habe dann noch gefragt ob ich ein 4kg Baby bekommen kann und er meinte, dass er das für sehr unwahrscheinlich halten würde.

11

#danke

Mein FA hat auch gesagt, das Gewicht ist Durschnitt und liegt genau auf der Normkurve. :-)

13

Guten Morgen 🙂 meine Maus wurde auch bei 35+5 genau auf 2640g und 48cm geschätzt. Geboren ist sie 38+5 mit 3310g und 50cm.

LG Nuckeltuch

14

#danke

Werde meinen KS bei 39+1ssw haben, sofern die kleine nicht früher kommen will. Mal schauen ob ich ähnliche Werte dann habe :-)

15

Ich war heute beim Us bei 35+6.... Femurlänge 7,1 (also etwas über 50cm) und Gewicht ziemlich genau 3 Kilo! :)

16

#danke

ja 7,1 hatten wir auch gestern. Das wirkt einfach schon so groß :-D

17

Unsere Püppi hatte beim 3. US bei 31+2 schon ne FL von 6,8 (also fast 48cm) und ein Schätzgewicht von 2475g. Da haben sie dann nach einigem hin und her doch den ET ne Woche vorgezogen und somit war der Termin bei 32+2!

18

#danke

Wow dann bekommst du ja ein großes schweres #baby

21

Aber hallo! 😳 ich war etwas erschrocken!

19

Hi,

Meine Schnecki war bei 35+6 (also nur ein Tag mehr) bei 53 cm und 3.325 g.
Ich bon gespannt, inwiefern dass dann bei Geburt tatsächlich zutrifft :-)

LG

20

#danke

das sind stolze Maße #pro #schwitz

22

Allerdings. Die Tendenz war Anfang an groß, aber schlank. Nur irgendwann hört sie vielleicht auf, in die Länge zu wachsen und dann kommt nur noch Gewicht🙈;-)
Morgen an 38+0 ist nächste VU.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen