Clexane-blaue Flecken- Taumeel

Hallo Mädels,

Muss noch jemand clexane Spritzen? Mittlerweile spritze ich in den Oberschenkel, aber es gibt schlimmere blaue Flecken. Kennt das noch jemand? Ich versuche es mit Taumeel Salbe, allerdings brennt diese ziemlich...
Habt ihr Tipps?

1

Hallo, ich musste bereits in meiner ersten SS und nun auch wieder spritzen. Ich kann dir leider keine Tipps geben. Hatte am Oberschenkel auch immer enorme blaue Flecken. Du kannst froh sein, dass jetzt Winter ist. Da ich momentan noch in den Bauch spritzen kann, hab ich da nur kleine blaue Flecken. Bin also eine Leidensgenossin. Das Öl kenne ich nicht.

2

Ich kenn die von ner op damals. Die meisten bekommen davon blaue Flecken. Kein Grund zur sorge. Immer schön die einstiche wechseln. Mehr kannst nicht tun.

3

Hey!

Ich spritze auch, zwar Orgaran aber auch in den Oberschenkel.

Versuch mal weiter in Richtung Po zu gehen, wo etwas Fett unter der Haut ist und achte darauf, dass an der Spritze vorne kein Tropfen dran ist.

Eine Salbe für die blauen Flecken brauchst du eigtl nicht, die verschwinden von selbst.

Liebe Grüße
Unique mit David inside (ET -22)

4

Hi,

ich spritze auch Clexane.
Mein Bauch is auch schon ziemlich blau, aber da müssen wir wohl durch.
Ich entlaste zwischendurch eine Seite und spritze gezielt nur auf einer Seite, dann wechsel ich. Diese SS spritze ich nur in den Bauch.

5

Ich musste clexane nach einer OP fast 3 Monate spritzen.
Ich habe die Einspritzpunkte nach den spritzen immer massiert. Hat gut funktioniert. Probiere es mal aus. Vielleicht hilft es dir.

6

Hatte das gleiche Problem in meiner ersten Schwangerschaft und habe noch starke Kopfschmerzen von den spritzen benommen.
In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich nach blauen beinen und wieder Kopfschmerzen meinen Arzt gebeten auf ein anderes Mittel zu schwenken. Die Kopfschmerzen sind innerhalb von 3 tagen verschwunden und ich hatte bis zur Entbindung 6 monate später vllt. Insgesamt 2-3 kl. Blaue Flecken. Bei mir lag es an den clexanen - habe auf fragmin umgestellt:-)

7

Ich spritze auch Clexane.
Habe nur ein Blauen Fleck.
Aber da ich Krankenschwester bin gucke ich genau wo und wie ich spritze. Wichtig ist das du nicht in die Blauen Flecke spritzt .
Sonst immer senkrecht rein.
Und langsam spritzen und eine Bauch falte nehmen.
Lg