Mini Kreuzfahrt Kiel-Oslo in der frühschwangerschaft 11 ssw

Hallo zusammen,
Wir haben gerade ein kurz Trip nach Oslo gebucht. Insgesamt sind es 4 Tage (Color line) es geht von Kiel nach Oslo, 1 Übernachtung in Oslo und fann zurück. Auf dem Schiff sind es jeweils ca 20 Stunden..
Ich bin abet gerade etwas unsicher da ich in zwischen der 10. Und 11 SSW wäre..

Hat jemand Erfahrung?
Wäre so was gefährlich für das Baby ?

Vielen lieben Dank!!

1

warum sollte denn bitte ein urlaub schädlich sein?????

5

Hi. Es ist meine erste ssw.. daher war ich etwas unsicher wegen Übelkeit und so.. 😓
Bisher kann ich aber erst Zeit gestern leichten Übelkeit (7+5)

2

Zeitpunkt der Reise wäre jetzt Ende November

3

Was sollte daran gefährlich sein?

Kann sein, dass Du Dir die Seele aus dem Leib kotzt, aber damit fällst Du auf dem Schiff vielleicht nicht mal unangenehm auf.

4

Was sollte da gefährlich sein? Falls ein medizinischer Notfall Eintritt ist man quasi schon wieder an Land und alles andere ist ja wie im Restaurant essen, einen Tagesausflug machen oder im Hotel übernachten.

Wenn du nicht grade total schnell seekrank wirst seh ich da gar kein Problem...

6

Wir haben in der 15./16. SSW eine Kreuzfahrt mit AIDA für 7 Tage gemacht. An 3 von den 7 Tagen musste ich mich 11x übergeben. Die Reise hatten wir schon vor der Schwangerschaft gebucht, aber ich würde nie wieder schwanger fahren! Es war meine 8. Kreuzfahrt und ich habe mich davor noch nie übergeben gehabt auf dem Schiff. Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich durch die Schwangerschaft so extrem reagiere

7

Quatsch viel Spass.

Wir waren in der 15. Ssw für 7 Tage auf der Aida auf den Kanaren.

Bei der Sicherheitskontrolle einfach sagen dass man schwanger ist dann muss man nicht "durchleuchtet" werden.

8

Quatsch viel Spass.

Wir waren in der 16. Ssw für 7 Tage auf der Aida auf den Kanaren.

Bei der Sicherheitskontrolle einfach sagen dass man schwanger ist dann muss man nicht "durchleuchtet" werden.

10

Heimannbögen sind völlig unschädlich. Ich geh lieber da durch, als dass ich von einer Mitarbeiterin am ganzen Körper abgetastet werde. Die meisten wechseln nämlich zwischendurch die Handschuhe nicht.

9

Quatsch, warum sollte das für dein Baby schädlich sein? Urlaub dient doch der Entspannung, du bist schwanger und nicht krank 😉 schönen Urlaub

11

Guten Abend,
wir haben diese Mini-cruise schon gemacht und es war toll. Das Fährschiff ist riesig und wir haben (Ende September) null Seegang gespürt.
Ich würde sagen, freu dich auf tolle Tage 😉

LG lelkie