Das lange Warten zwischen den Terminen 😣

Hi!

Wem geht es wie mir?

Immer diese 4 Wochen bis zum nächsten Termin.

Bin jetzt in der 11 SSW und bisher lief es bilderbuchmäßig. Keine übertriebenen Schmerzen, keine Blutungen und die normalen Frühschwangerschaftssymptome. Trotzdem Frage ich mich täglich ob denn auch alles ok ist. Da man ja in dem frühem Stadium noch nichts vom Kind spürt und es irgendwie total irreal ist, dass da ein kleiner Mensch in einem heranwächst.

Habe irgendwie ständig diese Angst/Sorge das irgendwas sein könnte, dass das Krümelchen nicht mehr weiter gewachsen ist, dass das Herzchen nicht mehr schlägt oder ähnliches.

Wie kriegt man das denn aus dem Kopf raus? Sage mir schon immer - solange kein Blut da ist, habe ich auch kein Grund mich zu Sorgen.
Doch dann habe ich teilweise so nen Hitzegefühl im Unterleib und mache mir direkt nen Kopf.

Bin total ungeplant schwanger geworden und es spricht so vieles dagegen, doch ich möchte dieses Kind halt einfach bekommen und habe andauernd Angst das doch noch irgendwas schief läuft, so nachdem Motto "Es soll nicht sein".

1

Ich bin jetzt in der 8SSW und mache mir auch Gedanken.... Habe aber auch schon eine Fehlgeburt hinter mir. Im Januar. Ich hab das Gefühl wahrscheinlich hört das sich sorgen machen erstmal nicht auf. Ich versuche positiv zu denken und lenke mich viel ab... Das hilft etwas ;).

2

Du sprichst mir aus der Seele und ich kann dir sagen es bleibt im Kopf zumindest so lange bis das Risiko geringer wird und selbst dann wirst du Gründe finden dir sorgen zu machen besonders wenn du das erste mal schwanger bist und vielleicht noch risikoschwanger bist.

5

Dennoch solltest du versuchen positiv zu denken und deinem Baby zu vertrauen. Es wird alles gut gehen. 😊

3

Die gedanken macht sich wirklich jeder. Grad wenn man seinen Krümel noch nicht spürt und selbst dann auch ☺

Es ist immer ein gehangel von Termin zu Termin. Und selbst wenn die kleinen da sind hört das nicht auf ☺

Es geht jedem so...

Versuch einfach positiv zu denken.
Und im Falle dessen das dich das Gefühl auffrisst geh lieber einmal hin und lass nachschauen anstatt dich verrückt zu machen.


LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (30ssw) 💓
...Noch 73 Tage 😍...

4

Mir hat zu der Zeit der Sonoline Doppler gut geholfen. Ab der 11. ssw hab ich das Baby zuverlässig gefunden, hatte also Glück dsss es nicht mehr Ängste verursacht hat, weil der Herzschlag mal nicht zu finden war.
Das ist wohl das Risiko an dem Gerät, aber wie gesagt mir ist das nicht passiert.

6

Ich kann dich auch sehr gut verstehen mir ging es in den ersten 12 Wochen auch so. Leider hilft da nur positiv denken und deinem Bauchzwerg zu vertrauen. Allerdings gibt es bei vielen Ärzten die Möglichkeit auch aller zwei Wochen ein Ultraschall Termin zu machen dafür zahlst du dann halt extra. Vielleicht ist das für dich in den ersten Wochen etwas entspannter bis du dein kleines spürst :) frag doch einfach mal bei deinem Arzt nach ;)
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit :)

LG

7

Danke für die lieben Antworten! Es tut gut zu wissen das man nicht allein ist mit diesen Sorgen!

Habe am 22.11. meinen nächsten Termin, bis dahin habe ich mir vorgenommen mich noch zu gedulden. Danach hole ich mir vielleicht auch so einen Sonoline Doppler🙄.

8

Ich kann dich / euch auch so gut verstehen.. bin jetzt in der 7. Woche und mache mir auch wirklich große Sorgen.. ich versuche positiv zu denken aber die Angst bekomme ich nicht in den Griff.. bei mir kommt noch hinzu das ich Krankenschwester bin und in einem gynäkologischen OP gearbeitet habe und zu viel gesehen habe :/

9

Huhu!

Jap das Problem kenn ich auch nur all zu gut! Ich hadere jedes Mal mit dieser verflixten Warterei (bin ab Mittwoch in der 20. SSW) Überhaupt am Anfang war das ein ziemliches Problem da ich panische Angst hatte, das Baby zu verlieren! Dann hab ich endlich die kritische Phase überstanden, kommen wieder neue Sorgen dazu obwohl alles super verläuft! #zitter

Jetzt sind endlich die nächsten 4 Wochen vergangen und komme langsam aber doch zur Erkenntnis, dass wir unsere Schwangerschaft mehr genießen sollten! Was bringt es uns denn, sich jeden Tag Gedanken zu machen? Wir setzen uns doch nur selber unter Stress!

Die Zeit vergeht soo schnell und du wirst sehen, das sich deine Sorgen als unbegründet erweisen werden!

Ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch! Es wird alles super verlaufen!

Liebe Grüße