Wann zum Arzt/Halsschmerzen

Bin in der 30.Woche und seit 3 oder 4 Tagen hab ich schon Halsschmerzen heute ist es zwar ezwas besser aber trotzdem ziemlich unangenehm, hab angst dass es schlecht fürs kind langsam wird.oder ich strepptokkoken hab...übertreib ich?

1

Hast du unangenehmen Mundgeruch oder gelbes Sputum? Dann sollte ein Arzt draufschauen und eventuell eine Antibiose geben. Dann sind es Bakterien.
Solltest du keinen unangenehm Geruch/Geschmack bemerken, sind es Viren und du musst da mit Hausmittelchen durch.

Ein Gang zum Arzt schadet nicht.

Dem Baby passiert aber nix, wenn du erkältet bist.

2

Du hast doch heute Mittag schon geschrieben wegen Kopfschmerzen und meintest, dass die wahrscheinlich von deiner Grippe kommen. Aber du dachtest, du hättest eventuell eine Schwangerschaftsvergiftung.

Nun also Halsschmerzen. Die kommen wahrscheinlich auch von deiner Grippe.

Am besten du rufst morgen mal bei deinem FA an. Und bitte versuch dich zu beruhigen. Der Stress und die ganzen Sorgen, die du dir machst, sind wahrscheinlich schädlicher fürs Kind als ne Grippe.

3

Wieso beim Frauenarzt?? Sie sollte zum Hausarzt gehen... Das ist definitiv kein Fall für einen Gynäkologen...

An die TE:
Wenn du merkst, dass dein Hals anschwillt, einfach erstmal bis morgen kühlen (eiswürfel lutschen, Eis essen, etc...)... Lass mal beim Hausarzt abchecken, ob du einen bakteriellen oder einen viralen Infekt hast... Je nachdem musst du entweder Antibiotika nehmen oder einfach viel trinken und im Bett liegen und entspannen...

Alles liebe und gute Besserung :)

4

Natürlich kann sie auch zum Hausarzt. Aber da sie sich andauernd Sorgen ums Baby macht (heute Mittag auch schon), kann der wenigstens gleich noch nebenbei das Kind checken. ☺️

weiteren Kommentar laden