Präeklampsie/Eklampsie/Hellp/Diabetis Symptome

Ich brauche mal eure Hilfe. Bin morgen früh eh bei meiner FA aber hab da mal eine Frage.
Ich habe eine chronische Niereninsufgiziens und rechts Oberkante/Unterlippe voll gestaut, sowie Blutgerinnungsstörung, Baby etwas größer und schwerer-ca 1,5 wochen-, viel Fruchtwasser (nur als Info).

Ich hatte vor 2 Wochen den kleinen Zuckertest und morgen wieder Termin. Hätte ich komische Werte, hätte sie dann zwischenzeitlich nicht schon angerufen?

Der Fall ist so. Mir gehts allgemein nicht soo prikelnd aber das war vorher mir alles Bewusst. Hatte in den letzten Wochen immer mal wieder Wehen die kamen und gingen. Die letzten 2 Tage aber sehr vielw und teils vermutlich sogar Senkwehen. Hatge in der 13. Woche eine FTMV also so an sich ist es gesichert. Bei den letzten Untersuchungen stand sogar der Gebärmutterhals noch voll da.

Ebend grad ist mir innerhalb 1-2 Minuten auf einmal extrem komisch geworden. Extreme Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel(Kreislauf), ein kleines bischen drehen in Kopf und ein Druckgefühl im Oberbauch (beinaheschon Brusthöhe). Kam urplötzlich und dauerte ca 20 Minuten an. Mittlerweile ist es wieder besser.

Kann das eine Überzuckerung gewesen sein? Sind ja alles auch Symptome von den in der Überschrift genannten Erkrankungen. Aber wenn man diese hat, gehen die dann wieder? Ich denke sie würden bestimmt anhaltend bleiben, oder?

Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern?

1

Achso, bin bei 29+5

2

Überzuckerung merkt man eher an übermäßigem Durst und Stammkunde auf der Pipibox☺

Die Symptome hatte ich letztens wo sich der Zwerg ungünstig gedreht hat. Wie er dann mal fertig war wurde es ganz langsam besser aber ich war furchtbar platt.

3

Vielwn Dank für deine Antwort. Der Kleine hat sich nicht gedreht das spühr ich sehr gut und fühlt sich völlig anders an. Aber das mit dem Durst und der Toilette ist allein durch die Niere schon so. Aber zumindest bin ich erstmal etwas beruhigt. Hab nämlich etwas Angst vor Eklampsie und HELLP da ich zu den Risikogruppen gehöre.
Aber vielleicht hat der kleine ja auch kurzzeitig was abgedrückt und deswegen war mir so komisch.

4

Zumindest wenn mit dem Zucker Text was nicht gestimmt hätte, hätte man dich zeitig informiert.

Das kann natürlich sein das er es sich etwas ungünstig bequem gemacht hat. Unserer liebt es auch mit der Leber zu kuscheln 🙈

Drück dir die Daumen das alles gut ist. 🖒🌼

weiteren Kommentar laden
6

Misst Du denn regelmäßig Blutdruck, würde eher an diese Baustelle denken, grade wenn Du nierenkrank bist.