Was kann das sein? (Schmerzen)

Huhu :)
Ich bin jetzt in der 39Ssw (38+2) und habe bis jetzt noch keine Senkwehen gespürt, jedenfalls nicht bewusst. Ich habe bis jetzt die ganze Schwangerschaft über eigentlichen noch keine Schmerzen verspürt. 🤔Das einzige was ich hin und wieder wahrnehme sind Übungswehen, bei denen mein Bauch hart wird. Sonst nichts.
Seit heute morgen schmerzt aber meine Schambereich ganz unangenehm. Ich kann das schlecht beschreiben. Es ist irgendwie so als wäre ich auf ne Fahrradstange geknallt und als wäre jetzt ein großer blauer Fleck im Schambereich. 😅 weiß sonst echt nicht wie ich das beschreiben soll.
Was könnte das sein/bedeuten? Hatte das auch schon jemanden von euch? Ich hab immer Angst Anzeichen von meinem Körper falsch zu interpretieren, weil ich bis jetzt noch keine Beschwerden dieser Art hatte.

1

Schambereich ist ein weites Feld.. Schambein? Intimbereich?

2

Ja genau, das Schambein. Das Wort wollte mir nicht einfallen😩

4

Symphysenlockerung würde ich sagen. Google mal danach. Hab ich schon lang in dieser SS und finde es sehr unangenehm... ist aber harmlos. Beine beieinander lassen und Treppen vermeiden hilft bei mir, außerdem nachts ein Kissen zwischen die Beine.

3

Hi,

Kommt der Schmerz auch, wenn du auf einem Bein stehst? Dann wäre es die Symphyse

5

Also der Schmerz ist seit heute morgen durchgehend da, als wäre da ein blauer Fleck

6

Evt hat sich das Kleine tiefer gedreht und drückt jetzt von innen?

Mehr Ideen habe ich leider nicht. Hatte nur etwas mit der Syphyse zu tun am Ende.