Erkältung 11. SSW

Hallo,

habe in einer anderen App über die 11. SSW gelesen das es z.B. zu einem Abort kommen kann, wenn der mütterliche Organismus sich auf "wichtigeres" konzentrieren muss wie beispielsweise die Bekämpfung einer Erkältung.

Und heute morgen wach ich auf und mich hats erwischt. Mit Halsschmerzen und einer verstopften Nase.. also aktuell halb so wild.. trotzdem kreist mir das damals gelesene jetzt durch den Kopf..

Habt ihr Erfahrungen mit einer Erkältung in der Frühss gemacht??

1

Hallo,

die App kannste in die Tonne kloppen.

Vielmehr ist es so, dass das Baby in der Gebärmutter vor solchen Einflüssen mehr als geschützt ist. Du kannst sogar ne Magen Darm Grippe haben und dir die Seele aus dem Leib ko*** und deinem Baby geht es blendend, denn es zehrt von dir.

Gute Besserung und bitte lösche dir App wieder#winke

3

Danke für deine Info. Sehr erleichternd das zu hören!!! :-)

5

Als ich mit meinem zweiten Kind schwanger war hatte ich sogar einen schlimmen Anfall von Heuschnupfen, hab also dauergehustet und kaum Luft gekriegt.
Als ich beim Arzt war hab ich auch meine Angst geäußert dass es dem Baby schaden könnte (7.SSW). Hat es nicht, mein Sohn wird im April 8 und ist Klassenbester:-p:-p:-p

2

Hey. Bei meinem großen Sohn war ich gefühlt die ganze Schwangerschaft erkältet 😅
Das gehört einfach dazu und in der Schwangerschaft ist man für sowas anfälliger.
Mach dir mal nicht so viele Gedanken, ruh dich aus und werde in ruhe wieder gesund.

Gute Besserung :-)

4

Auch dir vielen Dank für deine Antwort:-)