Cervix riss ,wer hat danach normal entbunden ?

Hallo ihr lieben🙋🏼 ich schon wieder 😂🙈
Und zwar mache ich mir langsam Gedanken wie es werden wird bei der bevorstehenden Geburt .

Hatte im Dezember 2014 nach Einleitung bei 40+4 und einer joaaa schwierigeren Geburt sag ich mal mit dann plötzlich auch 4200g und 56cm Baby (was niemals mehr als 3500g sein sollte )🙈😂 einen Cervix riss der geblutet hat wie Sau und genäht werden musste.
Meine Sorge ist Jetz wenn das Kind wieder so groß werden würde wie das mit dem gebährmutterhals aussieht .
Muss ich mir Gedanken machen wegen einem ks?oder hat jemand trotzdem normal spontan entbinden können ?LG

1

Hänge mich mal an, bin zweimal bis zum Muttermund und äußerlich enorm gerissen (Damm, Schamlippen, Klitoris) und möchte irgendwann auch ein weiteres Kind mit normaler Geburt.

Dir wünsche ich alles Gute😊🍀❤️

2

Achja, mit der Größe hat das scheinbar nichts zutun... meiner hatte 3040g, 48cm und 35cm Ku.🙈

5

Uuuiui😧😱das hört sich ja auch schlimm an 😩du arme .
Ja langsam macht es mir etwas sorge oder es beschäftigt mich sagen wir es mal so ,weil die Hebamme meinte das Gewebe ist natürlich nicht mehr so dehnbar wie vorher dann 🙈

6

Also ich habe Freitag meine Hebamme diesbezüglich angesprochen, weil ich mal wissen wollte, ob es sehr wahrscheinlich ist, dass das nochmal passiert. Ist ja schon recht schmerzhaft.😅
Sie meinte eher nicht, weil es eben alles schon vorgedehnt ist. Und man könnte vorher mit Dammmassage zumindest äußerlich etwas vorbeugen.

3

Huhu
Mein kleiner hatte 4400g und war 51 cm groß hatte kuvon 36,5
Ich bin da 3 mal an schamlippe klituris gerissen
Und hatte einen dammschnitt
Die Ärztin sage zu mir das ist immer unterschiedlich von Frau zu Frau
Wegen dem Gewerbe und so
Frag einfach dein Arzt :) oder die hebamme

4

Ich wurde beim ersten Kind wegen größer Risse bis zum Kitzler etc 45 Minuten genäht... Bei Kind 2 und 3 lediglich eine Mini Abschürfung wo nichts gemacht wurde.
Sprich mit deiner Hebamme, das ist Gold wert!!