Schwere Zeiten obwohl es doch schön sein sollte?!

Hallo ich bin total verzweifelt und habe mich hier angemeldet. Ich bin 22 jahre und wohne 380 km von meinen Eltern entfernt. Ich bin wegen meinem Ex-Freund und meiner Ausbildung so weit weggezogen. Nun habe ich einen neuen Freund mit dem ich seit einem halben Jahr zusammen bin. Ich bin ungewollt schwanger geworden und bin jetzt momentan in der 20 Ssw. Wir waren gerade mal 4 Monate zusammen als ich es erfahren habe. Er wollte unbedingt das Kind behalten und ich eigentlich nicht. Im Nachhinein bin ich froh dass ich es behalten habe da viele auch keine Kinder kriegen können und das Kind auch nichts dafür kann. Ich freue mich jetzt natürlich auf das Kind und mein Freund auch aber er hilft mir absolut nicht im Haushalt. Ich hatte vor kurzem einen Gebärmutter Hämatom und musste mich schonen. Er hat mir auch immer wieder schön gesagt dass ich mich schonen muss aber im Endeffekt hing der ganze Haushalt an mir und er hat sich einfach nur auf das Sofa hingelegt hatte seine Kopfhörer aufgesetzt und hat Musik gehört und hat sich um seine Gesundheit gekümmert. Er wohnt jetzt seit ungefähr 3 Monaten in meiner Wohnung und hat kein einziges Mal Miete gezahlt und will mir jedesmal erzählen dass er kein Geld hat. Er hat kein einziges Mal eingekauft immer muss ich alleine einkaufen wenn er sich die Zähne putzt hängt die ganze Zahnpasta auf dem Boden ich muss ihm ständig überall hinterher putzen und ich habe langsam es satt. Er ist zwar immer ganz lieb und nett zu mir aber was bringt mir das Ganze wenn er mich nicht unterstützt. Ich bin dann immer die böse die ihn immer anbrüllt und er ist immer das arme Lämmchen. Z.b. gibt es manchmal bei mir so Tage wo ich einfach nicht aus dem Bett rauskommen und ich einfach jemanden brauche der mir im Haushalt hilft weil ich einfach es nicht auf die Reihe mehr bekomme auf alles zu achten. Ich fühle mich nicht wohl in einem dreckigen zu Hause deshalb versuche ich es so aufrecht wie möglich zu erhalten und er liegt immer nur da und beschäftigt sich nur mit sich selber und macht weiter Dreck. Er kauft sich irgendwelche gesunde Säfte trinkt sie aus und frägt mich nicht mal ob ich auch irgendwas möchte. Er hat noch nie wirklich irgendetwas für mich bezahlt außer vielleicht mal bei McDonald's. Wenn ich z.b. im Bett liege und ich einfach nicht mehr kann weil mir schlecht ist sagte zu mir warum ich nicht aufstehe und nicht koche weil er ja sonst verhungert. Meine Mutter sagt mir ständig ich soll ihn einfach verlassen weil er für mich einfach nichts macht und es doch so weitergeht und eigentlich weiß ich es auch aber ich habe jetzt ein Kind momentan von ihm im Bauch und versuche noch mal alles zu überdenken ob ich nicht irgendwo schuld bin. Ich will natürlich nicht dass mein Kind ohne Vater aufwächst das ist das schlimmste was ich mir je vorstellen könnte aber ich kann auch so nicht mehr weiterleben den dieser Mann macht einfach nichts Punkt er würde genauso wenig auch wahrscheinlich wie das Kind machen ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll aber ich weiß auf jeden Fall nur dass ich mich jeden Tag aufrege und das ist nicht gesund für mich ist. Natürlich wenn ich ihm etwas sage dann macht er es auch z.b. den Einkauf hochtragen und dann erwartet der von so einer Kleinigkeit was eigentlich selbstverständlich ist da ich nicht schwer heben darf und mich auch nicht aufregen darf er wartet er Lob. Ich weiß dass es ein Fehler war sofort schwanger zu werden weil ich diesen Menschen noch nicht komplett kenne und ich mich in ihn anscheinend auch getäuscht habe aber ich kann es jetzt nicht mehr ändern und weiß einfach nicht was ich machen soll ich möchte aber nicht mehr so weiter behandelt werden. Ich überlege ständig ob ich nicht eine auf Prinzessin mache und unrecht habe und ob das normal ist. Mir kommt es irgendwie ein bisschen komisch vor dass es alles an mir liegt und was ich alles für ihn bezahle und er kein Stückchen für etwas investiert.

1

Hallo Lanaaa
Ich war 22 als ich gewollt schwanger wurde und mein damaliger freund (18j.aelter) hat ebenso wenig getaugt...arbeitete aber hatte schulden wofuer er aufrecht stehen musste..zahlte nie die haelfte der miete oder den einkauf..er zahlte nie etwas fuer die kleine also auch keine erstausstattung weil er ja kein geld hatte..alles blieb an mir haengen..ich konnte nicht mehr und verließ ihn 6 wochen nach der geburt. Haette ich es doch nur eher gemacht glaub mir... sowas unnützes braucht keiner! Und es war ein wunschkind!!!

Mittlerweile bin ich 27 und habe letztes jahr geheiratet und bin in der 6ssw und einen sicheren anker an meiner seite den ich nie wieder hergeben wuerde. Er hat mich heute bekocht und sogar den haushalt geschmissen..was will ich mehr.

Klar kann ich dir raten mit ihm zu reden bla bla aber ganz ehrlich ..ich denke das bringt wenig. Er ist dem ganzen nicht gewachsen. Zieh zu deiner mutter..verlass ihn und bleib vorallem dabei. Kein hin u.her. umgang wird er ja haben wenn alles gut geht... kuemmer dich um dich und deinem baby er hstte genug zeit sich mit den umstaenden auseinander zu setzen...

Liebe gruesse
Vanessa

2

Ich denke dein Freund ist der Sache absolut nicht gewachsen. Und ganz ehrlich? Es wird schlimmer werden wenn das Baby geboren ist! Denn dann werden nicht nur die Finanzen und der Haushalt an dir hängen, sondern die 24 Stunden Betreuung eines Säuglings! Und deine Pflichten, Anforderungen, Erwartungen ect. werden in den nächsten vielen Jahren nicht abreißen. Mein ganz ehrlicher Rat an dich: trenne dich! Dieser Mensch verschafft dir nichts als Stress, und den wirst du mit Kind zur Genüge haben. Den Vater an der Seite deines Kindes ist schön und gut, aber wertlos wenn es dich kaputt macht.
Eine Trennung bedeutet nicht, dass der Typ kein guter Vater sein kann. Ich wurde auch mit 21 ungeplant schwanger. Nach der Geburt lebten mein Freund und ich uns allmählich auseinander. Wir waren einfach zu jung und vorallem ich war zu unreif. Er war immer gut zu mir, aber durch ein paar Umstände zog ich irgendwann einen Schlussstrich. Da war unser Sohn 2 Jahre alt. Heute, 3 Jahre später bin ich seit längerem in einer neuen glücklichen Beziehung. Mein Ex übrigens auch. Wir verstehen uns gut, er kümmert sich um seinen Sohn und sieht ihn regelmäßig.
Es ist keine Schande allein erziehend zu sein. Du musst nicht die Erwartungen der Gesellschaft erfüllen, sondern deine eigenen und die deines Kindes!

3

Hallo Liebes,
zuerst einmal fühl dich ganz doll gedrückt ❣️ ich muss mich leider den anderen Mädels anschließen - es ist für dich und das Baby besser wenn du dich trennst..die Schwangerschaft wird noch um einiges „anstrengender“ und gerade in den letzten Wochen benötigst du dringend die Hilfe von deinem Freund..wenn der kleine Mensch dann erstmal da ist, bist du auch zu 100% auf seine Hilfe angewiesen..Fakt ist er scheint der Situation nicht gewachsen zu sein bzw. unterschätzt sie..er lebt SEIN Leben, aber achtet kein Stück auf dein Wohlbefinden. Die Entscheidung können wir dir leider nicht abnehmen, aber denke dabei an dich und dein Baby.

Alles Gute
Monique mit Mika 💙 33ssw

4

Hey, lass dich mal in den arm nehmen.

Das du so schnell schwanger geworden bist, ist nichts wofür du dir Vorwürfe machen darfst und auch nicht machen lassen darfst.
Ich bin mit meinem großen von meinem damaligen Freund noch schneller schwanger geworden.
Es war nicht geplant aber dennoch habe ich mich darüber sehr gefreut.

Du lebst mit einem Typen zusammen, der dich kein bisschen unterstützt.
Der sich völlig von dir aushalten und bemuttern lässt.
Er fragt dich sogar wenn du dich hinlegt weil es dir schlecht geht ob du nicht mal aufstehen und ihm etwas zu essen machen kannst?!
Ich würde mit ihm Tacheles reden.
Ich würde ihm ganz klar machen, welche finanziellen Lasten IHR im Monat zu tragen habt, wie er dich unterstützen muss was alles seine Pflichten ohne wenn und aber im Haushalt sein werden, oder er zieht Ende des Monats bei dir aus.
Glaube mir, so jemanden willst du nicht in der Schwangerschaft und mit einem Baby an deiner Seite haben.

Klar, wenn ich hier flach liege und mein Freund den Haushalt wirft bleibt auch so einiges liegen und vieles wird nicht so gemacht wie ich es gerne hätte.
Aber er macht den Haushalt.
So sollte es ja auch sein.

Ich stelle mir immer vor, wie es ist wenn ich mit Baby aus dem Krankenhaus komme und sehr auf seine Hilfe angewiesen bin.
Und hier läuft es nicht.
Darüber Rede uch auch viel mit meinem Freund.
Gerade wenn etwas im Haushalt nicht so ist wie ich es möchte/brauche.
Man kann nie wissen wie es einem nach der Geburt geht.

Rede wirklich ganz klar mit ihm.
Wenn er sich nicht ändert/bessert oder erst gar keine Einsicht zeigt, trenne dich und lass ihn unverzüglich deine Wohnung verlassen, sonst sitzt er nämlich weiter bei dir wie die Made im Speck.

Alles Liebe und viel viel Kraft Janina 29+4

5

Ich schließe mich den anderen an.
Sprich mit deinen Eltern, organisiere deinen Umzug und sag es ihm so spät wie möglich. Sonst wird er dir die letzte Zeit noch richtig Stress machen.
Denk an dein Baby und dich! Er wird sich nicht ändern!

6

Klingt so als hättest du dir gleich 2 Kinder angeschafft :/ Zieh die Reißleine jetzt wo du noch schwanger bist und warte nicht bis nach der Geburt.
Er lässt sich von dir aushalten und ist noch kein Stück reif für eine richtige Beziehung, geschweige denn für ein Baby.
Schmeiß den Kerl raus, wenn er sich weder an Kosten noch am Haushalt beteiligt. Es ist ja deine Wohnung. Eventuell wäre es ohnehin vielleicht besser zurück zu den Eltern zu ziehen bzw in die Nähe. Deine Ausbildung wirst du nun ja eh erstmal unterbrechen müssen.

Lg
Sun & Noah inside 39.SSW

7

Ganz einfach, er bezahlt keine Miete, dann schmeiß ihn raus! Das ganze Geld, dass du jetzt für ihn ausgibst, kannst du demnächst besser gebrauchen.
Du bekommst jetzt dein erstes Kind, da brauchst du nicht noch eins, über dass du dich auch noch ständig aufregen musst.
Ich würde ganz klar Position beziehen. Entweder er zählt und hilft, oder er muss gehen. Es geht ja schließlich auch um deine Gesundheit und die des Babys.
Und dein Kind braucht so einen Vater als Vorbild auch nicht. Manchmal ist man alleine eben besser dran. Du sitzt am längeren Hebel und trägst nun Verantwortung. Du wirst dich irgendwann ärgern und dich fragen, warum du damals nicht konsequenter warst. Glaub mir!
Eine räumliche Zrennung muss dazu ja auch nicht gleich eine Trennung bedeuten. Manchmal hilft sowas auch, damit man wach wird und vielleicht wieder zueinander findet.
Viel Erfolg und alles Gute für dich und dein Baby 🍀🌸

8

Geht der Typ nicht arbeiten???
Also mit so einem kann man nicht glücklich werden, und schon gar kein Kind aufziehen.
Such dir in deiner alten Heimat ne Wohnung und vergiss(sorry) diesen Taugenichts!!!
Denk an dein Baby. Solche Typen ändern sich nie!!!
Mein Ex war so ähnlich.
Hab ihn leider erst nach 15!!! Jahren verlassen!!! Sei nicht so dumm!!!
Alles Gute

9

Macht eine Paartherapie. Ich denke, Jemand aussennstehenendes muss ihm klar machen, was eigentlich los ist.

Sein Verhalten zeigt einfach unreife. Er ist noch ganz und gar nicht bereit für Partnerschaft, Beziehung, Familie.
Es ist natürlich blöd, dass ihr ungewollt schwanger geworden seid und ich begrüße es sehr, dass das unschuldige Kind kommen darf, die Frage ist jetzt, kriegt er die Kurve und versteht, was er beitragen muss oder ist leider Schluss. Momentan sieht es nicht so aus, als wäre er dir demnächst eine große Hilfe...

Wenn du ihn noch liebst - ehrlich gesagt, klingt es mir nicht danach, du hast nur - verstehe ich total - Angst allein mit Baby dazustehen, versuch eine Therapie. Wenn ihr euch das nicht leisten könnt, schau mal bei Caritas, proFamilia und ähnlichem.

Alternativ denke ich, solltest du erwägen zu deiner Familie zurück zu gehen, wenn du zu ihnen ein gutes Verhältnis hast. Du bist jung und findest wieder eine Ausbildungsstätte oder Arbeit, wenn das Kleine dann in 2-3 Jahren - oder wann du dir vorstellst - in eine Einrichtung geht.

Du stehst momentan ziemlich allein da, die Frage ist, arbeitet ihr daran oder gehst du den Weg ab jetzt offiziell alleine...


Wünsche dir alles alles Gute!