Erfahrung mit der kiddy babyschale

Hallo ihr lieben

Ich fahre sehr viel mit dem Auto und möchte das unser Kind dann Gesundheitsfreundlich mitfahren kann.

Ich hab gehört das die babyschale von kiddy sehr rücken freundlich ist habt ihr damit Erfahrung?
Und welches Modell habt ihr denn?

Danke schon einmal im Voraus

1
Thumbnail

Hallo wir haben auch die Kiddy Babyschale gekauft und ich finde es super das man da die Möglichkeit hat mit der liegefunktion also top

2

Ich hole mir auch die Kiddy Babyschale, da diese in Stiftung Warentest Testsieger ist.
Leider soll diese sehr schwer sein, aber die Sichherheit geht bei mir vor.

3

Hey,
Wir haben die Kiddy evolunafix glaub ich heißt die bei unserem Sohn 10 Monate genutzt. Sie ist nicht ganz leicht, das stimmt schon. Aber sie ist die einzige babyschale die eine Auszeichnung für rückenfreundlichkeit bekommen hat. Die liegefunktion ist ganz einfach einzustellen . Man muss ne die 2 Knöpfe an der tragestange (? Keine Ahnung wie nennt man das ?) drücken und dann den Bügel umlegen. Liegefubktion kannst du im Auto nur nutzen wenn du die Schale mit isofix nutzt (so war es bei zumindest bei unserem Modell vom letzen Jahr evtl wurde da ja was geändert?) . Unser Sohn hatte nie Probleme mit der Schale hat nicht drin gemotzt oder sonst was. Die Schale brauch in liegefunktion natürlich etwas mehr Platz als in normaler Position. Bei uns konnte aber trotzdem ohne Probleme ein erwachsener noch auf dem Beifahrersitz sitzen. Also wir lieben die Schale und kaufen die bei Nummer zwei jetzt auch nochmal in neu.

4

Wir haben die Schale auch gekauft obwohl sie echt teuer war mit isofix und Kinderwagenadapter. Aber da wir viel mit dem Auto unterwegs sind, habe ich da das Gefühl das es nicht ganz so schädlich ist wie bei längeren Fahrten mit einem Maxi Cosi bspw. Was mich auch überzeugt hat ist das Lattenrost und die dadurch gegebene Polsterung.
Köar ist die Schale schwerer als andere (nur cybex ist noch schwerer) aber das nehme ich gerne in Kauf.

5

Huhu
Haben auch die von kiddy mit isofix
Ja es gibt billigere aber die ist super, Mega zufrieden. Aber so schwer finde ich die jetzt nicht.

6

Wir hatten sie beim ersten Kind auch. Aber da ich am meisten mit kind unterwegs bin,wurde sie mir zu schwer. Haben sie dann verkauft. Jetz bei Nr 2.haben wir maxi cosi. Ist vom Gewicht ein grosser unterschied

7

Danke ihr lieben ihr habt mich bestätigt die kiddy babyschale zu kaufen auch wenn sie etwas teurer und auch schwerer ist mir geht einfach die Sicherheit und die Gesundheit meines Babys vor

8

Wir waren gerade heute eine kaufen und haben uns gegen die kiddy Babyschale entschieden. Zum einen ist sie einfach schwer, dann kann sie nur mit Isofix befästigt werden, wenn man mehrere Autos nutzt ist das doof. Die Liegefunktion kann nur mit nach hintem geklappten Bügel genutzt werden der aber eigentlich oben sein muss als Überrollbügel und die Schadstoffbilanz hat grottig abgeschlossen.

9

Hallöchen. Ich war vor zwei Wochen auf Babymesse und dabei war ein Stand von "Kindersitzprofis" ( Name der Firma )Die hatten alle mögliche Marken zum anschauen. Ich habe meine Kriterien genannt und wurde super beraten. Bei uns ist jetzt eine Concord AirSafe geworden...die leichste Schale auf dem Markt mit 2,9 KG. Da ich sehr zierlich und relativ klein von der Körpergröße bin, war für mich wichtig unter allem anderen, dass ich die Schale hochheben kann. Viel Erfolg beim Kauf.

LG Inale 26 SSW