das "gewünschte" Geschlecht ... :-)

Hi Mädels,

ich muss gestehen, als ich damals im März an 14+1 hörte, dass ich einen Jungen bekomme war ich doch ein wenig enttäuscht, da ich mir ein Mädchen gewünscht hatte. Ich weiß (!!!!) das ist absolut dämlich, ABER ich konnte nicht anders, das wusste ich auch damals das das falsch ist ... ich steckte einfach in meiner Haut fest und konnte nicht raus. Ich hatte oft Angst, ob ich mein Kind denn genauso lieben könnte und wusste doch, dass ich solche Gedanken doch nicht haben darf ... aber ich hatte sie.

Und jetzt das gute: Mein kleiner Mann war gerade geboren und in dem Moment in dem man ihn mir/uns zeigte hatte ich nur noch einen Gedanken "Wow!!! Du bist so perfekt - ich liebe dich so unendlich und bedingungslos"

Ab dem Moment konnte ich mir gar nicht mehr vorstellen ein Mädchen zu haben weil ich dieses kleine bezaubernde Wesen von der ersten Sekunde an so sehr liebte das es rein gar nichts auf der Erde gibt was ich auch nur annähernd gegen ihn tauschen wollen würde.

Heute wurde mein kleiner Räuber 2 Monate alt ... und noch immer ist er einfach nur perfekt für mich #verliebt

Ich hoffe ich konnte allen Frauen mit Zweifeln bezüglich des Geschlechts ein wenig die Angst nehmen #liebdrueck

Grüße von der Frau die dachte eine Mädchenmama zu sein und nun nicht mehr ohne ihren Räuber sein möchte #verliebt

1

Krass! Genau diesen Post habe ich nach unserem Outing gebraucht! Als hätte dich der Himmel geschickt. Man muss das mal offen ansprechen, aber man fühlt sich ja total schuldig bei diesen Gefühlen. Es gibt soviele tolle Mamis, die nicht schwanger werden können, ich werde es eine Woche nach dem ersten Versuch und dann bin ich noch so undankbar.....Hab mich sehr dafür geschämt aber ja, als ich mein Outing bekam, ging mir genau das durch den Kopf. Ich weiss, ich werde meine Sohn lieben über alles, aber enttäuscht war ich einfach erst schon!

22

sehr gerne :-)
Ja ... man hat Schuldgefühle für die man einfach nichts kann.... ohne diese gehabt zu haben kann man das auch nicht verstehen... man kann an Gefühlen nichts ändern.
Man will es ja selbst auch anders haben und findet as Gefühl ja auch nicht schön.

Ich kam mir gleich doppelt schäbig vor, da ich zwar auch sehr schnell schwanger wurde, aber zunächst 3 Sternchen hatte bevor mein kleiner Felix Schatz zu uns kam (4x schwanger in 1 Jahr).

2

Mir ging es jetzt beim outing genau so. Ich habe auf einen 2. Jungen gehofft weil ich mit meiner Tochter (17) nur Probleme hatte/habe. Aber das heisst ja nicht das es beim jetzigen Mädchen auch so werden muss. Mein Bubi ist einfach soooo Pflegeleicht (na ja, noch😉)
Klar darf man traurig sein und jeder der was anderes behauptet kennt diese Gefühle einfach nicht. Und wie bei dir wird jeder Mama das Herz aufgehen beim Anblick ihres Babys. (Jedenfalls sollte es so sein)
Danke für deinen Mut zu diesem post, das sollte viel öfter thematisiert werden.

LG Marion

23

sehr gerne :-) ... und ja! es sollte viel mehr thematisiert werden! Genauso wie das Thema Fehlgeburten.

3

Ein wunderschöner Beitrag! 😊 Dankeschön!

4

Dieser Post könnte von mir sein!

5

Allerdings hat bei mir die bedingungslose Liebe begonnen, als mein Krümel begann, sich bemerkbar zu machen. Wir hatten einige Probleme in der Schwangerschaft und ich wusste, egal welches Geschlecht, dieses Kleine Etwas, das da immer mit Tritten kommuniziert, werde ich mit all meiner Kraft beschützen.
Ich würde um nichts in der Welt tauschen wollen.

24

dafür war ich in der SS noch zu ängstlich. Hatte vorab 3 Fehlgeburten so dass ich erst sehr sehr spät zulassen konnte mich wirklich zu freuen.
Und ja - dieses Gefühl ist toll gegen nichts tauschen zu wollen :-)

6

Das hört sich toll an, ich habe einen Sohn und habe mir jetzt ein Mädchen gewünscht! In der 20 ssw bekamen wir das Jungenouting, ich war so geschockt, dass es 2 Tage gedauert hat, bis ich es verdaut habe und dafür hab ich mich gehasst ...dann habe ich noch eine Sendung über Kinder mit Behinderungen geschaut und da könnte ich einfach nicht mehr!
Ich dachte wie könnte ich mir um das Geschlecht Sorgen machen, wenn es so viele Krankheiten gibt: -(
Ich würde doch jetzt schon gar nicht mehr tauschen wolöen, ich liebe mein Gummibärchen und hoffe nun,dass es auch ein Junge bleibt: -D

7

Bin übrigens 27ssw

14

Hey!

Genau daran habe ich meine Bekannte erinnert als sie nach dem Jungenouting völlig fertig war. Sie kennt unsere Erstgeborene, die schwerstbehindert ist und ich fragte sie, ob sie lieber einen gesunden Jungen oder eine sehr kranke Tochter haben möchte. Das ließ sie die Sache noch mal neu reflektieren.

Ich wünschte mir beim ersten Kind so sehr ein Mädchen und habe gar nicht drüber nach gedacht, dass das Baby behindert sein könnte. Beim zweiten und dritten Kind war es mir dann von Anfang an völlig egal, ob Mädchen oder Junge. Hauptsache gesund... das ist bei mir tatsächlich keine Floskel, sondern es sind ehrliche Worte tief aus dem Herzen.

Ich bekam noch 2 gesunde Mädchen geschenkt und liebe nun alle drei abgöttisch.

Alles Gute
Ninly

weitere Kommentare laden
8

Deswegen wollte ich das Geschlecht schon beim ersten nicht wissen und möchte es auch diesmal nicht wissen ;-)

Ich War auch sehr froh als es ein junge War weil ich absolut kein Mädchen möchte. Ich hoffe auch diesmal auf einen jungen, aber weiß das es mir nach der Geburt auch egal ist wenn es ein Mädchen wird. Aber jetzt während der Schwangerschaft und ohne Schmerzen weiß ich ich wäre super enttäuscht und könnte den Rest nicht wirklich genießen wenn ich wüsste es wird ein mädchen.

Wobei ich auch während der Schwangerschaft keine wirklichen Gefühle für meine Kinder habe. Klar ich achte auf wichtige Dinge aber wirklich lieben tu ich sie nicht. Auch bei der Geburt von meinem Sohn War es nicht sofort da, dass ich irgendein überwältigendes Glücksgefühl hatte Wie du oder viele andere es beschreiben. Ja ich hab ihn gemocht und auf ihn geachtet aber diese wirkliche bedingungslose liebe hat sich über Monate erst aufgebaut. Sagt auch sein Vater.

Das finde ich auch immer wichtig zu sagen. Es ist auch völlig okay das Kind nicht sofort zu lieben oder die ss toll zu finden und wie du sagst man darf auch enttäuscht über das Geschlecht sein.
Egal wie man sich fühlt es ist völlig in Ordnung und es gibt keine "richtigen" oder "falschen" Gefühle.
Das sollte man jeder schwangeren immer sagen finde ich :-)

LG

26

und auch das ist vollkommen ok #liebdrueck
Gefühle kann man eben nicht beeinflussen. Umso schöner, dass sich deine Gefühle so toll entwickelt haben :-) ... und bei Nummer 2 geht es dir sicherlich genau so.

9

Hallo!

Genauso ging es mir auch. Beim ersten Kind war es mir total egal was es wird. Das haben wir einen tollen Sohn bekommen. Beim 2. Kind habe ich mir ein Mädchen gewünscht. Mein Wunsch wurde wahr und ich war überglücklich. Dann wurde ich wieder schwanger, nicht ganz geplant... aber wir hatten eh über ein 3. Kind nachgedacht, aber eher zu einem anderen Zeitpunkt. Egal, nach einem anfänglichen Schock freuen wir uns. Und da war er wieder da, der Wunsch... ich hätte gerne noch ein Mädchen gehabt. Auch aus praktischen Gründen wäre es besser gewesen... meine Tochter ist Im Februar 2016 geboren, das nächste Baby kommt im März 2018. Ich hätte die ganzen schönen Mädchenklamotten nochmal anziehen können. Mein Sohn ist ein Spätsommerkind, somit passen die Klamotten oft jahreszeitenmässig nicht. Der Arzt sagte mir dann es wird wieder ein Junge. Im ersten Moment hätte ich heulen können. Im nächsten Moment hab ich mich geschämt... Jungs sind auch so toll. Der Name steht auch schon und so wird er im Bauch schon angesprochen. 😊

LG Grit (mit Adrian und Sarah an der Hand und Matteo im Bauch)

11

Hey!

Vielleicht passen die Sachen ja doch! Unsere Mittlere ist im November geboren und unsere Kleine im Oktober. Während unsere Mittlere mit einem Jahr noch 74 getragen hat, trägt die Kleine nun mit einem Jahr bereits 86 und ist im Vergleich zu ihrer Schwester riesig! :-)

Liebe Grüße und alles Gute
Ninly mit drei Mäusen an der hand

27

ach ... die Jahreszeiten sind auch nicht mehr das was sie mal waren ;-) .... und die Kinder wachsen ja unterschiedlich ... vielleicht hast ja Glück und es passt trotzdem. Im Zweifel gibts ja auch den Zwiebellook bei Babys. Einfach Jäckchen übers T-Shirt ;-)

Hatten unseren Namen auch schon ein paar Wochen vor Geburt und haben ihn damit angesprochen :-) Unser kleiner Felix

10

Manchmal denke ich mir, warum wird man dann bitte schwanger wenn man nur ein Geschlecht akzeptiert #kratz
Immerhin liegt die Chance immer bei 50:50. Ich habe nichts dagegen wenn jemand enttäuscht ist aber wie manche schreiben sie konnten dann ihr Kind nicht mehr lieben? Verkehrte Welt ... 1. World Problems #augen

28

:-) Primär war mir natürlich das Baby (geschlechtsneutral) wichtig. Natürlich auch, dass es hoffentlich ein gesundes Baby wird. Dennoch hatte ich eine Tendenz für was ich mich entschieden hätte, hätte ich es mir aussuchen dürfen.

Gefühle kann man leider nicht ändern und eins ist sicher: Ich liebe meinen kleinen Mann abgöttisch und würde ihn gegen kein Mädchen tauschen #verliebt

35

Niemand hat geschrieben, dass sie ihr Kind nicht lieben können wenn es das andere Geschlecht wird! Und nur weil du das nicht nachvollziehen kannst, heisst es nicht, dass diese Gefühle nicht existieren oder auch ok sind. Toleranz ist immer schön!

weitere Kommentare laden
12

War bei mir ähnlich, in der Sekunde, wo er auf der Welt war, hab ich mir nie wieder was anderes gewünscht, als dieses Kind so wie es ist. Jetzt kriegen wir wieder einen Bub und ich hab zwar gehofft, diesmal wird's ein Mädchen, aber ich weiß ja, wenn er da ist, ist das vergessen. 😉