teneriffa

würdet ihr in der 26/27ssw nach teneriffa fliegen?
ich habe bisher keine probleme mit der ss, außer dass ich ass100, fragmin und schilddrüsenmedikamente nehme.
Lg nini mit sophia inside 21ssw

1

Mein Problem dabei wäre, was machst, wenn was ist? Ich hab halt in unser Gesundheitssystem mehr Vertrauen. 😶
Ich würde bei Komplikationen lieber zu meinem Arzt und in ein deutsches Kh gehen...

Ansonsten spricht wahrscheinlich nichts dagegen. Mit dem FA würde ich vielleicht nochmal sprechen. Für die Kanaren liegen, soweit ich weiß keine Warnungen wegen Krankheiten vor. Kompressionsstrümpfe für den Flug sind nicht verkehrt.

Alles Liebe!

2

es gibt dort ein ärztezentrum mit deutschsprachigen ärzten, meine schwiegereltern sind sehr oft dort und es is vergleichbar wie deutschland.
aba ja der gedanke bleibt...was is, wenn was is 🤔

9

Ab in den Urlaub mit euch!
Ich würde es definitiv tun! Ist ja die letzte Chance auf einen Urlaub zu 2 1/2 :)

Als oh mit meiner ersten Tochter Schwanger war sind wir in der 28/29 ssw nach Kreta geflogen. Es war echt schön :)
Hatte vorher auch mit meiner Frauenärztin gesprochen und sie gab mir das ok.
Musste damals auch ASS100 nehmen, by the way...

Viel Spaß!

3

Ich würde es auf jeden Fall machen! Ich war mit meinem Mann in der 34. SSW eine Woche auf Mallorca und es war einfach nur toll! Klar, ich konnte jetzt nicht ewig weit laufen oder mir Sachen angucken, aber am Strand liegen und in den Wellen planschen, Abends schick Essen gehen und einfach noch mal die Zeit als Paar genießen und eben nicht als Mama und Papa. Es war wirklich super toll und ich kann es nur empfehlen, wenn man bis dahin keine Probleme hatte.

Liebe Grüsse

4

danke für die antwort :)
ich glaub ich mach eine pro und contra liste und rede mal mit meiner fa, dann werd ich entscheiden :)

5

Wenn aus medizinischer Sicht nix dagegen spricht, mach das!
Auf den Kanaren gibt es dank des Tourismus eine gute medizinische Versorgung. Vielerorts sogar deutsch sprechende Ärzte.
Alles Gute

6

Auf jeden Fall machen!!! Wenn du mit deinen Medikamentwn gut klar kommst und ansonsten eine unkomplizierte Schwangerschaft hast, warum nicht? Ich bin grade gestern aus Fuerteventura zurück und bin in der 24. Ssw. Auf den Kanaren gibt es meistens irgendwo ein deutsches Ärztezentrum oÄ und man kommt mit deutsch relativ weit falls etwas sein sollte. Da ich eine längere Zeit dort gewohnt habe, habe ich mir weniger Sorgen gemacht, da mein Spanisch auch sehr gut ist und es dort ja auch Schwangere gibt. Grade in südlichen Ländern wirst du auf Händen getragen und alle sorgen sich um dich, also LOS! Genießt nochmal die Zeit als Paar! Viel Spaß in der Sonne!

7

Wir waren im August 3 Wochen in Spanien. Das war einfach Erholung pur.
Meine Ärztin hatte das ok gegeben. In der Frühschwangerschaft hatte ich ein verbot, den Urlaub mussten wir dann leider absagen. Umso mehr habe ich mich im August gefreut.

8

Hi, ich werde in 4 Wochen nach Fuerteventura fliegen. Bin dann in der 28. SSW sein, der Rückflug wird in der 30.SSW sein. Ich habe da keine Bedenken, da bisher alles absolut problemlos lief, wie auch in meiner ersten SS. Natürlich wird kurz vor dem Flug meine FA nochmal schauen ob alles so ist, wie es sein sollte. Zur Sicherheit haben wir diesmal eine Rücktrittsversicherung abgeschlossen.
Die Kanaren sind keine Entwicklungsländer mehr und auch dort gibt es Schwangere und Babys.

Liebe Grüße,
Tweety#winke