Wofür Heilwolle?

Moin ihr Lieben,

Frage steht oben 😉

LG 😘

1

Huhu,
Ich weiß, dass man heimwolle für Wunde babypopos nutzen kann und meine Schwester meinte, ich soll das mal bei meinen trockenen und juckenden Brustwarzen ausprobieren...
Lieben Gruß

3

Heilwolle natürlich (liebe Autokorrektur, was ist heimwolle?)

2

Z.B für einen wunden Po. Unterstützend z.B für einen Pilz.
Oder wenn unter den Achseln oder am Hals oder ähnliches es entzündet ist kann man es dort rauflegen zwischen body und Achsel.

Das heilt halt ☺
Ist ne tolle Sache

Also bei Babys.
Erwachsene können das natürlich gleichermaßen nutzen..

LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (30ssw)💓
...Noch 75 Tage😍...

4

Ich liebe sie! Bei meinem großen hatte bei dem wunden po nichts mehr geholfen. Da riet mir die Hebamme zur heilwolle und siehe da, er verschwand!! Seit dem machte ich immer ein wenig davon beim windeln an den po. Auch für Hautfalten super damit diese sich nicht entzünden. Besteht glaube aus Schafwolle und hat Entzündungshemmende Wirkung? Kaufe sie mir für mein drittes Mäuschen wieder.

7

Davon hab ich noch nie was gehört..wie funktioniert dass?wieviel benutzt man?und wie oft wechseln?muss ich es die ganze Zeit an der stelle lassen?wo kauft man die günstig?lg

8

Hatte es in der Apotheke gekauft und es reichte für drei Kinder. Also echt günstig. Beim windelwechseln einfach etwas von der Wolle abmachen und mit in die Windel legen ( in etwa bei der Falte), beim nächsten Windel Wechsel alte wolle ggf abmachen und neue dazu... keine Creme, kein Puder 👍

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte sie für wunde Brustwarzen von meiner Hebamme bekommen, kann aber nicht sagen, ob es geholfen hat. Ich bevorzuge da dann doch reines Wollfett, das find ich toll.

6

Hallo!
Hab sie bei meinen beide Jungs mit Erfolg bei Wunden stellen benutzt! Also Popo,Achseln oder Hals! Mit viel Erfolg, werde es diesmal auch wieder kaufen!
Heilwolle und ringelblumensalbe bewirken Wunder 😉!
Lg

14

Das hatte mein Sohn fast sein ganzes erstes Lebensjahr in der Windel zwischen den Pobacken.

Wir hatten nicht einmal einen wunden Po.

Ich hatte das in der Anfangsstillzeit auch für die Brustwarzen, aber das ging eher nicht so gut. Denn wenn es leicht offen ist, reißt man es sich immer wieder auf, denn man die Wolle abmacht.