Eure Ernährung in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen, nach dem meine Phase zu Ende war, viel für meine Verhältnisse in mich zu stopfen, beschäftige ich mich wieder mit der Ernährung in der Schwangerschaft. Natürlich keine Diäg. Wie sieht eure Ernährung so aus? Macht jemand von euch weiterhin etwas Sport? Auf euren Feedback freue ich mich.
P.S heute ist Freitag, also bald ist Wochenende 😂🙈🙈❤️💋💋💋💋🎉

1

Das ist eine gute Frage! Bei mir war sie total schwankend. Immer im Hinterkopf habend dass man eigentlich gesund essen müsste....

Die ersten 12 Wochen war ich extrem gesund. Viel Salat, Obst, wenig Fleisch... das änderte sich plötzlich von heute auf morgen!! Das gesamte zweite Drittel wollte ich nur süß essen. An Gemüse kam ich gar nicht ran, Obst nur ein wenig.. hatte so ein schlechtes Gewissen, aber es ging nicht!
Jetzt im dritten Drittel kam Übelkeit und Sodbrennen... das brachte mich wieder zu Gemüse, weniger süßes, etwas gesünder...

2

Ach ja, endlich Wochenende!!! Wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende

3

Guten Morgen!

Also ich esse alles auf was ich gerade Lust habe (außer Sushi und Co). Momentan bin ich verrückt nach Obst und Buttermilch. Könnte mich darin eingraben!
Sport mache ich nicht dafür liebe ich es spazieren zu gehen und zu schwimmen!

Liebe Grüße!

8

Ich bin süchtig nach Buttermilch 😄 die frische von Rewe schmeckt so gut! Und manchmal mische ich 50:50 Buttermilch mit Soja Milch 🥛

4

Ich hab mich in dieser Schwangerschaft durchwachsen ernährt. Hatte viel Hunger und vor allem auf Süßes. 🙈
Ansonsten hab ich normal gegessen, also angesehen von den nichterlaubten Sachen.
Ich esse zu Brotzeit immer gern Rohkost, versuche ein mal pro Woche Lachs zu essen und mir nicht zuu viele Gedanken zu machen, man muss ja auch noch ein bisschen leben.

Sport in der SS ist gut, man merkt seine Grenzen ja. Ich konnte wegen Symphysenlockerung schon seit Mitte der SS im Grunde nicht mehr richtig gehen, geschweige denn laufen... hab also schlimm abgebaut, dafür kräftig zugelegt. 😑

Liebe Grüße

5

Ich esse da, worauf ich Hunger habe. Massen gehen eh nicht mehr rein.
Mache mir da in der ss keine Gedanken.

Natürlich vitaminreich aber das sollte man ja eh. ☺

Sport treibe ich nicht. Hab ich noch nie wirklich getan 🌞
Aber ich fahre viel Rad und laufe durch die Welt. Geh halt auch viel zu Fuß.

Laufe Mehrmals in den 4 Stock usw.

LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (30ssw)💓
...Noch 75 Tage😍...

6

Guten Morgen!
Puhhh ich wünschte ich würde es schaffen mich gesünder zu ernähren! Natürlich verzichte ich auf die "verbotenen" Lebensmittel wie Salami und Schinken. Ansonsten habe ich seit einigen Monaten einfach sooo viel Lust auf Süßigkeiten, Zeug das mit Käse überbacken ist und allgemein eher ungesunde Dinge mit viel Kalorien. Ich nehme mir immer vor ab "morgen" mehr Gemüse und Obst zu essen, aber im Moment klappt das eher so mittelmäßig gut :D
Sport mache ich immer wenn es meine Rückenschmerzen (von früheren Bandscheibenvorfällen) zulassen. Dann aber eher moderate Sachen auf der Matte, Laufen oder so ist mir im Bauch unangenehm.

Ich hoffe meine Lust auf Gemüse wird im 3. Trimester wieder mehr! :D

Solala 22+4

11

Huhu :-)
Ich hätte einen Vorschlag für dich, wie du es schaffst mehr Gemüse und Obst zu essen ohne auf das ungesunde Zeug zu verzichten :-)

Einfach vor dem Essen einen bunten Salat (Obst oder Gemüse) als Vorspeise vernichten :-) es hat gleich 2 Vorteile: du hast mehr Vitamine intus und es passt vom Ungesunden nicht mehr so viel rein :-)
Vielleicht gefällt dir diese Idee :-)

Lg und alles Liebe

7

Also ich muss sagen in dieser Schwangerschaft ist meine Ernährung zwar einseitig, aber doch gesund.

Ich sterbe seit Beginn für Salate in jeglicher Form und am allerliebsten dazu noch körniger Frischkäse oder Quark. Und das bereits zum Frühstück.
An manchen Tagen schaffe ich es noch Fleisch zu essen. Meistens ekelt mich Fleisch jedoch an und wie schon in meiner zweiten Schwangerschaft kann ich nichts essen, was ich selber gekocht habe.
Mittags versuche ich dann noch eine Portion VK Kohlenhydrate in meinen Salat zu intrigieren.

Sport mache ich keinen mehr, weil ich mich danach sehr unwohl fühle und einen harten Bauch bekomme. Bin dafür aber täglich sehr viel zu Fuß unterwegs.

LG

bemini mit ihren beiden 🦊🦊 16+3 💖

9

Hallo 🙋‍♀️
Irgendwie bin ich eine nicht vorbildliche Schwangere 😂 ich esse alles wozu ich Lust habe und achte wenig auf das Essen. Natürlich verzichte ich auf rohe Produkte und Alkohol aber das war vor der SS nicht anders 😉
Wahrscheinlich liegt es aber auch daran dass ich in der Regel um halb 7 das Haus verlasse und erst um 19:30 Uhr zuhause bin. Da ist nicht viel mit Kochen und wir essen meistens auswärts. 🙈

Optimistin mit Miniwunder inside 18+4 #verliebt

10

Also bei mir schwankt es zwischen Bio-Clean-Food und Fastfood+Süßkram...Ich denke im Durchschnitt esse ich ganz normal 😂
Sowas kommt eigentlich nur zustande, weil ich sehr intuitiv esse. Manchmal habe ich voll Bock auf gesundes und frisches, dann wird entsprechend eingekauft und gekocht. Manchmal habe ich aber auch Lust auf Extra Long Chili Cheese von Burgerking. Dann esse ich den eben.
Ich bin schon vor der Schwangerschaft gut damit gefahren und mache mir jetzt auch keine Gedanken darüber, denn ich denke, dass es im Durchschnitt passt.
Meine Blutwerte sind alles tiptop, ich fühle mich gut (naja die Schwangerschaftsbeschwerden ausgenommen), was will man mehr?

Sport mache ich allerdings keinen mehr, da meine Symphyse mich unbringen möchte (anders kann ich mir die Schmerzen nicht erklären).

Bisherige zunahme beträgt 1,4kg (falls es dich interessiert) bei einem BMI von 22.

Lg und alles Gute für dich :-)
NaddyEF mit Boy an der Hand und Babyboy 18+4

12

Also die ersten 3 Monate könnte ich so gut wie gar nichts essen.
Mir war ab Mittag immer übel. Ich habe viel Rohkost gegessen und abends ein Salat.
Meine Familie wollten mal zu Mc Donalds aber schin vom Geruch würde mir extrem schlecht....
Die 2. Hälfte konnte ich wider alles essen (vor allen ungesunde Sachen)
Mal sehen wie die letzte Hälfte wird 😉
LG
Nathalie mit Bastian und Mia-Lena an der Hand und Babyboy 27+1 im Bauch