Seitliche Drehung Baby 38 ssw

Huhu ihr lieben,

ich bin seit heute in der 38 Woche und mein kleiner liegt schon lange in Schädellage. Es war immer so, dass der Hintern links neben dem Bauchnabel war und die Tritte immer in die rechte Seite gingen. Das wurde mir auch in den letzten Wochen immer mal wieder von meiner Ärztin bestätigt.

Nun ist er heute mal wieder sehr aktiv und ich denke, dass er sich gedreht hat. Demnach gehen die Tritte jetzt in die linke Seite und rechts neben meinem Bauchnabel ist jetzt der Rücken/Po.

Er liegt seitdem irgendwie so doof, dass mir alles weh tut und überall drückt. Er ist wahrscheinlich in dieser Position eingeschlafen. ;)

Ich habe erst wieder nächste Woche einen FA Termin. Meine Frage ist, ob ihr so eine Drehung auch hattet so kurz vorm Ende oder ist das aufgrund der Größe schon gar nicht mehr möglich und ich schätze seine Lage total falsch ein?

Liebe Grüße

1

Hallo ich bin jetzt in der 39 SSW und meine dreht ihren Rücken zwischendurch auch mal auf die andere Seite vom Bauchnabel. Aber meistens hat sie sich dann noch einiger Zeit ohne das ich es schwer gemerkt hab wieder zurück gedreht

2

Hi!
Ich hab den Eindruck, unsere Schnecki dreht sich andauernd von links nach rechts und wieder zurück. Abends, wenn sie sehr aktiv ist, verformt sich mein Bauch immer sehr stark und mal fühlt es sich dann rechts vom Bauchnabel härter an (Rücken, Po?), mal links davon.
Schnecki wird rel. lang geschätzt. Letzte Woche bei 35+6 auf 53 cm. Bin heute 37+1.
LG

3

Das kenne ich...meiner lag sicherlich 8 Wochen in der 2. Schädelläge. Jetzt kurz vor Schlusd hat er sich am Samstag erst in die 1. Schädellage gedreht und aktuell..
Gute Frage, kann momentan garnicht zu 100% sagen wie er liegt. Ab und an denke ich Sterngucker, bin aber absolut nicht sicher.
Mal sehen was der auf den letzten Metern noch vor hat.

Lg
Sun & Noah inside 38.SSW

4

Hab das Gefühl er sucht die richtige "Startposition" obwohl er die ja eigentlich schon hatte 😂