Gebärmutter dauerverkrampft?

Hallo ihr Lieben!

Seit am Freitag ist mein Bauch viel fester als vorher. Heißt das jetzt, dass die Gebärmutter dauerhaft verkrampft ist oder ist das zu der Zeit so?
Ist jetzt vielleicht schon alles so groß, dass es langsam anfängt zu spannen?

LG Caro + #baby 18.SSW

1

Hallo Caro,

dir geht es wie mir ich habe aber von anfang an einen zieml.festen Babybauch. Bin auch 18. SSW mit Zwillis.
Habe mir sagen lassen das es bei mir daher rührt das ich sehr schlank bin und kaum Fett an mir ist und das ich gute feste Bauchmuskeln habe.Aber natürlich wächst dein Baby jetzt auch feste ich merke das daran das es zusätzlich ziemlich spannt und ich etwas anfange an der Seite zu reißen :-(
Also solang der Bauch im Liegen noch relativ weich ist, bei mir ist er nur im stehen und sitzen so fest, und auch nicht weh tut denke ich brauchst du dich nicht zu sorgen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Wann hast du denn ET? Ich am 19.12.


liebe Grüße

2

Hallo Sandra!

Danke für die Antwort. Da bin ich ja beruhigt, dass andere das auch haben! Bei mir ist es auch nur im Stehen.
Reißen tu ich im Moment zum Glück noch nicht.
Ich hab am 23.12. ET!

VLG

3

Hallo Caro 2 ;-)!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Gebärmutter dauerhaft gespannt ist. Vielleicht erscheint Dir das so, da aufgrund des Wachstums alles etwas fester wird. Ich glaube Du mußt Dir da keine Sorgen machen #liebdrueck. Wehen würden ja kommen und gehen und nicht dauerhaft bleiben.

In diesem Zusammenhang wäre es aber grundsätzlich bestimmt mal interessant für uns zu erfahren wie sich denn eigentlich Frühwehen, oder grundsätzliche Wehen, anfühlen #kratz??

Ich habe z. B. öfter leichte Krämpfe im Unterleib (schon seit Beginn der SSW) und wenn ich dann auf meinen Bauch rummdrücke ist er nur seitlich hart. Nach dem #sex hingegen ist mein ganzer Bauch komplett hart #schock. Ich denke mal das sind dann Wehen, oder? Aber auch wenn´s nur seitlich leicht hart ist #kratz.

LG, Caro + Lene 20. SSW

4

Hallo auch Caro!

Stimmt ich würd auch mal gern wissen, wie sich das anfühlt wenn man solche Übungswehen hat. Vielleicht könnten wir dafür ja mal nen neuen Thread aufmachen?

LG

5

Ok, ich begebe mich mal an die Sache und hoffe auf viele Antworten ;-).