wiederkehrender Harnwegsinfekt SS 36ssw Gefährlich?

Guten Morgen,

Bereits letztes Jahr hatte ich 4 Harnwegsinfekte wo zwei zu einer Nierenbeckenentzündung wurden. Kurz vor der SS im Februar dieses Jahr hatte ich deswegen wieder eine Nierenbeckenentzündung und war in Behandlung beim Urologen. Außer das meine Nieren bereits vernarbt sind konnte er nix weiter feststellen. Wurde dann wieder mit Antibiotika erfolgreich behandelt. Danach war lange Ruhe. So jetzt vor zwei Wochen (34ssw) wurde wieder ein Harnwegsinfekt festgestellt und ich bekam Amoxicillin 1000. Danach war paar Tage gut und heute sind wieder Nitrit und Leukozyten drin. Werde bald wahnsinnig. :-( Habe erst am 6.11. Termin beim Frauenarzt. Die Woche hat er Urlaub. Hat jemand auch das Problem? Was kann ich tun? Reicht der Termin am Montag oder soll ich ins KH? Habe Angst, dass es fürs Baby gefährlich werden kann. #schmoll

Danke schonmal

Gruß Natalie + #baby 36ssw

1

Hallo,

Habe zur Zeit das gleiche Problem und War auch gestern deswegen im Krankenhaus und habe Antibiotika bekommen. Ich würde an deiner stelle auch raten es behandeln zu lassen.
Guten Besserung

6

Danke für deine Antwort.
Ja wäre besser. Bis Montag ist schon noch lang :-(

2

Geh zum Arzt.... wirklich... ich hatte wegen einer Blasenentzündung eine Frühgeburt in der 33. Woche.

Meine FÄ schickte mich damals mit den Worten ich solle genug trinken und da kann man nichts verschreiben nach Hause. Abends hatte ich dann Wehen und musste ins Krankenhaus. Trotz Wehenhemmer ist die Blase nach ein paar Tagen geplatzt und mein Sohn musste geholt werden. Mit einem Infekt ist nicht zu spaßen....

4

Danke für deine Antwort. Genau das so etwas passiert hab ich Angst. Leider ist bei uns heut ein Feiertag und kein Arzt offen. Nur halt das KH.

7

Dann würde ich an deiner Stelle wirklich mal ins Krankenhaus fahren. Muss ja nicht sein, dass die sich dort behalten.

3

Geh auf alle fälle heute nochmal zum Arzt und besteh darauf dass eine Urin Kultur angelegt wird! Wichtig- sauberer Mittelstrahlurin! Gegen Amoxicillin gibt es häufig Resistenzen, eventuell brauchst Du ein anderes Antibiotikum. Im Zweifel würde ich auch in die Klinik fahren wo Du entbinden wirst. Falls Du noch grundsätzliche Fragen zu dem Thema wiederholte Harnwegsinfekte hast schreib mir gerne PN. Du musst auf alle Fälle wegen der Vernarbungen in deinen Nieren zukünftig auf Deinen Blutdruck achten!!!

5

Danke für deine Antwort.
Es wurde vor zwei Wochen beim FA eine Urinkultur angelegt. Daraufhin hatte er mir das verschrieben. :-(

8

Naja. Wenn das jetzt 2 Wochen her ist muss eine neue Kultur angelegt werden!

weitere Kommentare laden
9

Die Fruchtblase kann platzen dadurch,was aber in deiner Ssw nicht mehr "gefährlich" ist.
Möglichst viiiiel trinken!
Das hilft meistens schon.