Leistenschmerz wird unerträglich

Guten Morgen

Evt hat ja eine von euch noch einen Tipp. Leide nun die 5.Nacht unter extremen Schmerzen in der rechten Leiste, jedoch nur im Liegen. Egal welche Position, egal mit/Ohne Stillkissen etc. Ich komme zu keinem Schlaf und frage mich wie ich so gebären soll, bin 37. SSW. Mein FA sagte am Telefon nur das sei normal beim 3. Kind, das seien die Bänder, machen könne man da Nichts :(

Gibts echt Nichts? Übung? Creme? Sonst was? Ich dreh so noch durch... bin sonst nicht so schmerzempfindlich aber das macht echt weh und das die ganze Nacht :(

1

Guten Morgen,
Sprich doch Mal mit deiner Hebamme. Gegen so ziemlich alles gibt es doch Akupunktur;) vll hilft auch noch tapen?!
Viele Grüße

6

Hi vielen Dank. Hab ihr geschrieben, sie meinte auch evt tapen und Gummibärchen essen wegen der Gelatine 👍🏻😊

2

Ich habe das auf der linken Seite, da dass die einzige Seite ist wo ich seit Wochen drauf liegen kann.
Morgens wenn ich mich dann ein wenig bewegt habe, ist der Schmerz dann besser.
Ansonsten macht meine Hebamme Beckenlockerung und Physio mit mir. Das tut mir richtig gut, wüsste nicht was ich ohne sie machen soll.
Meine Symphyse und das Kreuzbein kommen noch hinzu an Schmerzen und ich bin erst bei 34+5.
Ich finde baden sehr angenehm.

7

Hi danke dir. Meine Hebamme meinte nun auch evt rapen und ich soll Gummibärchen essen, Gelatine hilft scheinbar. Lg

3

Das hört sich an als ob die Bene eingeklemmt ist.
Versuch doch mal das bein zu pendeln in dem du dich mit der Seite die nicht betroffen ist auf die obere treppenstufe stellst und das schmerzende bein vor und zurück pendelst. Lg

4

Ich meinte * vene

8

Hi danke die. Leider brachten alle Lockerungsübungen nichts, am Tag spüre ich zum Glück nichts, erst wenns ans Liegen geht.

5

Guten Morgen! Hatte ich gestern auch :/ und zwar so stark, dass ich mich nicht bewegen konnte. Auch rechts. Habe meine hebamme angerufen, die hat dann gesagt, dass ich lieber mal ins Krankenhaus fahren soll. Sie hat gesagt, die müssen eine Thrombose oder den Blinddarm ausschließen. Der Schmerz war echt auch unerträglich. Wir waren da und wirklich was gefunden haben die nicht. Es könnten sehr starke mutterband Schmerzen sein. Hatte ich vorher noch nie. Es hat sich echt angefühlt, als ob jemand ein Messer da rein rammt. Ich habe buscopan bekommen. Ich hatte das gestern noch 4 mal. Mir hat Wärme etwas geholfen, auf der betroffenen Seite liegen und etwas nach vorne gebeugt sitzen (dass der Bauch etwas gestützt wird). Heute bin ich noch verschont davon... Ich hoffe es kommt auch nicht mehr wieder. Ist echt nicht schön. Sogar schlimmer als wehen 😥
Dir gute Besserung!!

LG 3sidrix (ab morgen 40. Ssw)

9

Genau so fühlt es sich an... kann mich dann auch nur wimmernd vor Schmerzen umdrehen. Meine Hebamme meinte heute evt tapen und ich soll Gummibärchen essen, Gelatine helfe oft. Alles Gute