SSW berechnen

Hey ihr Lieben 🌸 ich bin nun leicht verwirrt mit der Rechnung.
Mein Geburtstermin ist am 23.05.2017. Bin ich dann heute in der 12 Ssw ? Und ab wann ist die „kritische“ Zeit vorbei ?

Wünsche euch noch einen tollen und entspannten Abend 😘

1

23.05.2018 meinte ich 🙈

2

12 ssw ja aber du bist seit 11 wochen schwanger.😉😊❤

5

Dankeschön 😘

3

Huhuu na dann sind wir ja beide gleich weit 😍 hab auch am 23.05.2018 ET ... wir kommen demnach morgen in die 12te ssw und sind seit 11 wochen schwanger. Ab der 13ten ssw spricht man von einer stabilen ss da das FG risiko um viel prozent sinkt. Heisst eigentlich wen die 13te ssw(12+0-12+6) voll ist kommen wir in den 4 monat und langsam in eine stabile ss😍 liebe grüsse rebecca mit maikäfer

6

Ohhh wie schön 😍 noch ein Maikäferchen 😍 Vielen dank für die Erklärung, war ein wenig verwirrt aber hab auch falsch gerechnet 🙈 Liebe Grüße 🌸

4

Hallo, wenn dein Geburtstermin der 23.Mai 2018 ist, dann war deine letzte Periode am 16.8. da rechnest du + 7 Tage = 23.8. - 3 Monate = ET 23.Mai 2018 = heute 10+ 6 = 11Woche - am 1.11. ist die 11. Woche abgeschlossen-ab dem 2.11. bist du dann 12+0 - und am 9.11. ist die 12. Woche abgeschlossen...ab da sollte es eine stabile SS sein und auch hoffentlich bleiben...alles Gute
Kannst du übrigens auch in jeder SS App auch nachlesen 😊 liebe Grüße

7

Super erklärt 😘Vielen lieben dank 🌸 ja die Apps haben mich auch leicht verwirrt, die eine sagt 11 ssw und die andere 12ssw aber habe nun verstanden das ich in der 12ssw bin aber erst 11 wochen schwanger 🙈

8

Freut mich, dass ich dir helfen konnte ☺️ genau so ist das jetzt immer für uns, ganz schön verwirrend manchmal 😅 Mann kann auch ganz old school am Kalender selber die Tage und Wochen abzählen, mit einer App ist es natürlich einfacher und übersichtlicher 😊😊😊
Meine eine App ist auch immer 1 Tag weiter mit der SS, weil sie den ersten Tag der letzten Periode mitzählt, die andere nicht 😇