20. SSW und Zwerg liegt ganz tief! Schlimm???

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich habe diesbezüglich gestern abend schon mal gepostet, aber leider nur eine Antwort erhalten, deswegen wage ich einfach mal noch einen Veruch #hicks. Mich beschäftigt die Sache sehr..... :-(

Beim FA gestern war eigentlich alles in Ordnung #freu. Leider hat unsere Maus aber geschlafen und wir konnten sie nicht beim Zappeln beobachten #schmoll. Hab gedacht die Zwerge immer wach beim US #kratz.

Mich hat aber ein bißchen die Aussage meines FA´s verwirrt, dass die Kleine sehr tief unten liegen würde #gruebel. Sie liegt z. Zt. mit dem Kof nach unten und mir ist bei den Klopfzeichen von ihr auch schon aufgefallen, dass die doch immer sehr weit unten sind, obwohl die Gebärmutter mittlerweile schon bei N-1 liegt.

Ist das ein Grund zur Sorge ??? Ich war beim FA mal wieder zu perplex um zu fragen, aber er hat auch nicht gesagt, dass es schlimm wäre oder mich krank geschrieben oder so.

Habt Ihr Erfahrungswerte?? Wäre Euch sehr dankbar, weil ich mich natürlich mal wieder verrückt mache (wie sollte es auch anders sein ).

LG, Caro + Lene 20. SSW

1

huhu caro...


also, ich glaub ich hab das auch....aber mein fa hat diesbezüglich nix gesagt....

mein knirpsi liegt jedoch in querlage, aber halt echt unwahrscheinlich tief....seine klopfzeichen merk ich auch ziemlich weit unten..vielleicht grad so übern schambein...
ob das was schlimmes is glaub ich aber kaum, weil mein fa bestimmt was gesagt hätte weil ich in ein paar tagen auch in den urlaub flieg...wenns bedenken gäbe dürfte ich bestimmt nich nach ägypten...ok wasserrutschen darf ich nich(grmpf) aber das hat damit glaub ich nix zu tun...

lg der keks 25 ssw

2

Hallo Caro!

Ich hoffe, es geht Euch gut!

Dass die Zwergis den US verpennen, ist gar nicht so selten. Der kleine Mann von meiner Freundin ist fast nie wach #gaehn.

Mein Söhnchen liegt auch sehr tief mit seinem Kopf. Er findet es besonders toll mit meiner Blase Kopfball zu üben. Solange Dein Gebärmutterhals ok und Dein Muttermund fest verschlossen ist, brauchst Du Dir echt keine Sorgen zu machen. Deine Süsse findet es wahrscheinlich einfach nur herrlich bequem da unten :-D .

Ausserdem hätte doch Dein FA bestimmt was gesagt, wenn die Lage bedenktlich wäre, oder #schein ? Ansonsten ruf ihn doch einfach wacker an und frag nach und schon bist du wieder beruhigt ;-).

Lass Dich knuddeln #liebdrueck .

Ganz liebe Grüsse
Astrid mit Dominik, 23. SSW

3

Hallo Caro!
Das deine Kleine so tief unten liegt ist nicht schlimm.....mein kleiner lag fast die ganze SS über sehr tief im Becken,mein FA meinte das könnte ein Zeichen dafür sein das ich vielleicht zu wenig Fruchtwasser hätte,war aber nicht so!
Joa so lag klein Devin dann den Rest der SS in Startposition,so das ich zum Teil nicht mehr sitzen konnte....aaaaaber irgendwie hat er trotzdem den Startschuss verpasst und ist erst 6Tage nach ET durchs Ziel getrudelt #freu
Also kein Grund zur Sorge!!!!!
Liebe Grüsse Katja

4

Hallo Caro!

Ich habe mir über genau das Gleiche letzte Woche einen Kopf gemacht, weil ich auch dachte, dass solangsam die Klopfzeichen mal weiter oben sein müssten #kratz. Da hatte ich dann auch öfter mal leichte Bauchkrämpfe.

Und gestern???? Auf einmal schlagartig hat sich das Baby am halben Bauch gezeigt, Tritte kurz unterm Bauchnabel #huepf und auch sehr doll, mein ganzer Bauch hat Wellen geschlagen #freu! Vorher war es immer genau über'm Schambein.

Wahrscheinlich liegen sie einfach ganz unten, bis die Gebährmutter sich so vergrößert, dass sie weiter oben rumturnen können ;-).

Wenn was nicht in Ordnung wäre, hätte es Dein Arzt sicher gesagt!

Liebe Grüße,
Linchen & #baby ab heute 22.ssw

5

Guten Morgen Caro!

Hab dein Posting gestern garnicht mehr gelesen. Ich bin wohl zu früh rausgegangen. #schmoll

Ich denke dass es nicht schlimm ist, dass die Kleine so weit unten liegt. Solang der Mumu nicht offen ist, dürfte alles in bester Ordnung sein und dein Doc hätte, wenn es bedenklich wäre, bestimmt auch so was wie "bitte schonen und liegen" gesagt.

Sach mal, du hattest doch gestern noch geschrieben, dass Lene beim lezten Termin etwas klein wäre. Was hat er denn dieses Mal gesagt?

Lieber Gruß von Katja + #baby 17. SSW

6

Hallo Katja!

Unsere Maus war sehr groß #schock. Einerseits freue ich mich natürlich total #freu. Sie scheint ganz auf die Mama zu kommen ;-). Ich bin relativ groß, aber ziemlich hager. Und die Maus hat furchtbar lange Beine und einen zierlichen Oberkörper, dafür aber einen recht dicken Kopf #schock (der kommt dann aber eher vom Papa #augen).

Jetzt hoffe ich nur noch ganz doll, dass die Dame mal etwas weiter nach oben rutscht #schwitz, denn das läßt mir nicht so richtig Ruhe #gruebel.

Danke, dass Du an mich gedacht hast #liebdrueck. Ist ganz lieb von Dir :-).

LG, Caro + Lene 20. SSW