Aqua fit, schwimmen in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben.

Mal eine Frage an die, die es hinter sich haben oder auch Vorhaben.
Ab morgen ist Halbzeit und ich stöber durch Kurse für Schwangere, schwimmen..
Dort empfehlen die es ab der 21 bis 36ssw. Die Spanne ist doch ziemlich breit.

Habt ihr Erfahrungen für mich wann der ideale Zeitpunkt ist?
Kurzfristig ist da alles ausgebucht, frage mich halt ob die 22ssw zu früh ist, ob es auch später mehr „lohnt“.

Wäre für Erfahrungen dankbar 😊

Lg Pat mit 🌟 und babyboy 19+6 💙

1

Ich denke, zu früh ist es nie. Mir hat es riesen Spaß gemacht und es war alles so schon schön leicht im Wasser :-)
ich hab es bis zur 35. SSW gemacht. Dann war Pause und der neue Kurs startet erst wieder, wenn es sich für mich nicht mehr lohnt (diese Woche, ab morgen bin ich aber 38. SSW). Ich würde es aber grundsätzlich immer wieder machen!
Viel Spaß!

2

Ok super Danke dir 😊

Bei dir heißt es Endspurt 😍 alles gute 🍀

3

Lieben Dank😘
Das ging so irre schnell kann ich Dir sagen!!

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab in dieser SS 2-Kurse gemacht ab der ca. 20.ssw bis letzte Woche(war da 37.ssw), jetzt lohnt es einfach nicht mehr. Bei mir im Kurs waren von 14.(bei Beginn)-40.ssw(am Ende) alles bei

5

Okay super
Danke für deine Antwort 😊

Ich denk ich Meld mich beim nächstmöglichen Kurs an und Probier es mal 😊

8

Viele haben auch Schnupperstunden, da kann man mal probieren und dann entscheiden, ob man weitermachen möchte. Einfach mal nachfragen.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo
Ich bin in der 15 ssw
Werde ab nächste Woche einen Kurs anfangen hier bei uns im hallenbad
Es sind 10 x

Werde dann ca. Mitte/ ende Januar
In mein Wunsch Krankenhaus dann nochmals einen aquafitness Kurs machen

Ich bin dann . 25 ssw

Lg

10

Danke dir 😊
Viel Spaß und alles gute 🍀

11

Ich mach Aquafit für Schwangere seit der 12. Woche. Meine Ärztin hatte mir alles andere an Sport verboten, so dass ich froh war, dass ich irgendetwas machen konnte. Am Anfang war es gar nicht anstrengend, aber mit zunehmender Kugel merkt man es dann schon. Es ist so ziemlich das beste was man machen kann. Ich fühl mich selten so wohl und beweglich wie in der Schwerelosigkeit des Wassers. Das tut wirklich gut.

12

Okay Danke dir für deine Antwort.
Ich bin im beschäftigungsverbot und mache auch so garnichts 😓
Nun hab ich gebucht und bezahlt da werd ich definitiv hingehen 😅
Bin schon gespannt 🙈