Spüren katzen eine geburt die quasi kurz bevor steht?

Meine Katze ... War immer scheu. Als ich ss wurde wurde es anders. Sie liegt dauerhaft bei mir folgt mit zum klo etc. Und heute lag sie das erste mal AUF meinem schoß ... Bin echt verdutzt darüber das kenne ich so garnicht von ihr ... Kann es sein das es bald los geht und sie spürt das? ... Habt ihr Erfahrungen?

1

Schwer zu sagen, manche sagen: ja, natürlich! Ich hingegen denke eher, dass sich deine Katze einfach verändert hat. Außerdem ist es ja auch möglich, dass du anders in der SS bist, mehr Ruhephasen hast, und die Katze das mag...

Aber Tiere verstehen, was ein Baby ist. Unsere Katzen waren zwar schockiert von unserem ersten Baby, haben es aber so lange es klein war, niemals angerührt. Das Katzenmädchen wollte uns sogar oft beistehen, wenn das Baby geweint.
Als er größer wurde gab es eine Art Schonfrist in der Schwanzziehen toleriert (ich kann ja nicht ununterbrochen aufpassen, leider 🙈) wurde. Dann wurde der Kleine noch größer und dann gab's auch mal einen Minikratzer auf's Kinderhändchen...

Mein Sohn konnte mit 9 Monaten stehen und ich glaub, das lag vor allem daran, dass er die Miezen erreichen wollte. 😂🙈

2

Heey.

Also ich erlebe das auch grad mit unserer Großen. Die war zwar noch nie scheu mir gegenüber. Aber sie is schon eher ein "Papakind" und seit ein paar Tage! (ET ist in 48 Tagen) ist sie dermaßen anhänglich. Kommt unter die Decke, folgt mir überall hin und ist richtig kuschelig. Wenn ich sie grad nicht streicheln kann, buckt sie ihren Kopf überall an, sei es die streupackung. Und letztens hat sie sich sogar auf meinen Bauch gelegt. Das hat sie noch nie gemacht. Morgens wartet sie auf mich bis ich aus dem Bad komme und will dann nochmal mit mir auf das Bett zum kuscheln. Also ich denke schon, dass sie das spürt. Sie weiß, dass bald ein neues Kitten kommt :D

3

Hallöchen
Das kann durchaus sein... Tiere und vor allem Hunde und Katzen sind da sehr sensibel was Hormonveränderungen angeht, da sie ihrem Herrchen und Frauchen so nah sind... Da ja auch die Geburt durch Hormone eingeleitet wird, ist das also denkbar...

Meine Hündin hat auch sehr stark auf die Schwangerschaft reagiert und weicht nicht mehr von meiner Seite... Unser Rüde ist da schon etwas stumpfsinniger... Die beiden haben absolutes Schlafzimmerverbot und dürfen auch nicht auf Couch und Betten hoch... Seit der Schwangerschaft will meine süße aber immer mit ins Schlafzimmer und versucht mir ganz unauffällig und leise zu folgen in der Hoffnung, dass ich es evtl nicht merke :)) schlaues mädchen... Bin mal gespannt wie es wird, wenn der kleine auf der welt ist ;))

Alles liebe

4

Ja mein kleiner Sohn ist ähnlich. Ist das absolute papa kind. Seit 3 tagen ist es mir gegenüber sehr verkuschelt. Echt schon krass 😂 hab es auf ne Phase geschoben 😂 mit den Tieren das ist schon echt krass. Bin ersr 36 ssw. Bin msl gespannt was auf mich zukommt

5

Möglich ist alles.

Unsere Katzen würden es wohl nicht merken #rofl. Der eine ist eh total verschmust und liegt immer auf einen und der andere holt sich nur seine Kuscheleinheiten wenn er will sonst liegt er weit ab vom Schuss.

Aber ich werde es im Auge behalten #cool

6

Hallöchen
Jep. Katzen riechen auch wenn eine Frau schwanger ist bevor sie es selbst weiss...😊
Sie riechen die hormone.
Aber ich kann mir vorstellen, dass sie auch die allgemeinen veränderungen spühren, die jetzt inm gange sind kurz vor der geburt....
Alles gute und ganz viel freude

7

Huhu ja kann sein bei mir war es in der 1 ss so. Die Katzen haben es schon vor mir gewusst das ich schwanger bin (auch jetzt in der 2ss.) Daraufhin habe ich dann einen test gemacht und positiv XD .

So nun zur bevorstehenden Geburt
Meine Katzen wurden am abend /nachts 23:30 Uhr unruhig lief um mich herum und mauzten.
Also ja Katzen/tiere spüren sowas und bin jedesmal total fasziniert davon :)